Habt ihr die Themeneingrenzung gesehen?

Wie geht ihr beim lernen vor ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Michael
Es gelten folgende Grundsätze:
- Eine "Informationspflicht" hinsichtlich Klausurthemen besteht nicht.
- Die Eingrenzung zukünftiger Klausurthemen kann aus der folgenden Bereitstellung möglicher Klausurthemen für 02/2017 nicht abgeleitet werden.
- Die nachfolgende Themeneingrenzung ist unverbindlich.
Detail:
Softwareentwicklung (Entwurf), Rechnerarchitekturen/verteilte Systeme, Prozesse.
Komplex:
a) Geschäftsprozessmodellierung
b) Objektorientierung
c) Netzwerke
Danke für die Antwort, ich werde es ähnlich machen und die Zusammenfassung aus dem Forum für ans01 verwenden...Soweit so gut^^
Also bei der Softwareentwiklung (Entwurf) gibt es in WIN104 ein ganzes Kapitel..
Mit Rechnerarchitekturen sind denke ich Client Server Architekturen und P2P, Großrechner-Architektur und SOA gemeint...
Prozesse - da bin ich mir nicht sicher was genau damit gemeint sein könnte (vllt Kernprozesse, Supportprozesse etc???)
Geschäftsprozessmodellierung - ANS102, wenn ich mir die anderen Klausuren anschaue tippe ich auf ARIS, EPK, Klassendiagramm erstellen, Integration (?)
Objektorientierung - Nur in WIN 101 das Kapitel?? Oder auch Objektorientierte Geschäftsprozessmodellierung?
Netzwerke - Auf S. 8 in Win 106 gibt es ein Kapitel namens lokale Netzwerke und noch weitere Themen (Netzwerkhardware, -sicherheit, -software, -topologie, -typen etc)
Bitte korrigiert mich oder ergänzt. Ich verzweifle...
Dieses Fach löst bei mir jegliche negativen Emotionen und Verzweiflungen aus![]()
![]()
Ansonsten wenn diese Themen dann bei mir sitzen werde ich mir WIN101, ANS101 und ANS102 weiterhin reinziehen.