Ich habe ein etwas seltsames Anliegen an euch.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es eine Änderung der Studienordnung, die besagt, dass Studierende des Masters Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftlichen Studium eine Masterarbeit mit ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund schreiben müssen und umgekehrt. (Einzusehen im Campus bei den Studienordnungen)
Das hat leider meine kompletten Planungen und bisherigen Arbeiten durcheinander gebracht, dass ich Prozessoptimierung nach Lean-Kriterien schreiben wollte...
Hat jedoch der Dozent, mit dem ich dazu Kontakt hatte, schon die Befürchtung, dass es nicht "ingenieurwissenschaftlich" genug ist.
Zu meiner Person - arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Kunststoffindustrie, Erststudium war mehr BWL als Technik, daher werde ich als BWLer eingestuft und Thema BT war Kostenrechnung/ Controlling...
Jetzt die etwas merkwürdige Fragestellung, was würdet ihr unter einer ingenieurwissenschaftlichen Thematik verstehen, die auch zu unseren Modulen passt, da ich leider auch nicht die Möglichkeit habe ein Automatisierungstechnik-Modul zu entwickeln oder einen Fuzzy-Regler zu bauen...
Bin momentan wirklich ratlos durch die Änderung... bei meinem Bachelor stand das Thema so schnell fest und es halt alles gepasst, aber diesmal tu ich mich irgendwie wirklich schwer bei der Themenfindung und bin für jede Hilfe dankbar...
PS: ich erwarte mir selbstverständlich keine kompletten Themen, aber um Anregungen, in welche Richtung es gehen sollte, wäre ich unheimlich dankbar....
Vielen Dank und eine schöne Zeit

Enrico