ich hoffe das Forum ist hier immer noch so nett und aktiv wie vor einigen Jahren.
Ich bin schon seit langer Zeit Student bei der AKAD (Studiengang BWL). Aus privaten und beruflichen Gründen habe ich aber das Studium nie wirklich aufgenommen, mich aber auch nie Exmatrikuliert. Nun starte ich nochmal komplett von vorne. Ich habe alle meine bisher entstandenen Skripte entsorgt und starte wirklich ganz von vorne.
Allerdings ist mir die AKAD Welt durch die ganzen Änderungen irgendwie vollkommen Fremd geworden und ich finde mich noch nicht so wirklich wieder zurecht. Bevor ich nun auf die Studienbetreuung zugehe, dachte ich mir ich probiere es hier einmal.
Folgende Fragen habe ich:
1. Empfehlt ihr das SB101B1 (Orientierungswerkstatt BWL-Einführung) durchzuführen?
2. Blicke ich da noch nicht ganz durch. Sobald ich teilnehme muss ich auch ein Assignment durchführen, habe ich das richtig verstanden?
3. Unter den Terminen hierzu ist manchmal ein 2 stündiger "Online Campus" am gleichen Tag wie auch ein 6 stündiges Seminar stattfindet. Dort wird auch etwas von Adobe Connect angegeben. Das sind für mich irgendwie alles bömisch Dörfer.
3. Wie finde ich die Onlineprüfungen. Beispiel BWL01 - Ich sehe im Studienplan, dass es eine Onlineprüfung gibt und kann auf Details klicken, dort gibt es aber keinen Weg zur Prüfung. Bei einem anderen Modul (z.B. BFG01) gibt es hier einen entsprechenden Button.
Ich glaube das war erstmal das was mich bisher am meisten verwirrt bzw. interessiert hat. Mal gucken was noch so dazu kommt

Wäre echt toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.