Ich bin neu hier im Forum und dieses Jahr als Hochschulwechsler an die AKAD gewechselt. Mein halbes Maschinenbau Studium habe ich hinter mir und möchte es gern an der AKAD beenden. Jetzt zu meinem Problemchen ... Bisher habe ich keine Module zum Thema "Wirtschaft" geschrieben. BWL20 ist meine erste Erfahrung zu diesem Thema und schon stecke ich mächtig fest...

Wie lernt ihr für dieses Fach? Die Inhalte sind ja extrem umfangreich und werden scheinbar ja auch sehr detailliert in den Klausuren abgefragt. "Einfach das Skript" lesen führt ja nicht wirklich zum Erfolg oder? Zumindest bei mir nicht ... ich habe die ersten drei Skripte gelesen und konnte nicht eine einzige Frage aus den dazugehörigen Onlineübungen beantworten ... Wie geht ihr bei dem Fach vor? Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen

Und bitte nicht denken, dass ich naiv an die Sache gehe - mir ist schon klar dass das im Studium komplex und auch umfangreich ist. Jedoch habe ich mehr Probleme mit BWL20 als ich mit höherer Mathematik und Thermodynamik zusammen hatte ... da drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich da irgendwas falsch mache.
Gibt es neben der Übungsklausur von der AKAD noch andere Musterklausuren, an denen man sich orientieren könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und viele Grüße!