bin neu im Forum, und ich überlege mich für den Master - Wirtschaftsingenieurwesen einzuschreiben.
Da ich ein wenig Probleme mit mündlichen Prüfungen habe, wollte ich einmal fragen, was man sich
bei dem Modul PAB60 Projektarbeit genau vorstellen kann?
Schreibt man die Arbeit/Präsentation zuhause, oder wird alles an dem Seminartag in einer Gruppe erarbeitet?
Muss man dann vor einer größeren Gruppe eine Präsentation halten?
Die Rede ist von 15 Minuten?
Ich hatte vor ein paar Monaten mal angefragt, aber sie konnten es auch nicht genau sagen, nur das "wohl" die mündliche
Präsentation wegfallen soll, damit man auch hier noch den Studenten die Anfahrt ersparen soll.
Jetzt wusste ein anderer Bearbeiter davon nichts , und es hieß wieder, dass die mündliche Prüfung gefordert wird.
---------------
Und dann wollte ich noch fragen, was man sich genau unter diesen Assignment vorstellen kann.
Diese kommen ja fast bei jedem Modul vor. Sind darunter die schriftlichen Ausarbeitungen der Fragen aus den Skripten gemeint?
Oder wird einem hier immer ein Thema gegeben und man schreibt sozusagen lauter Hausarbeiten?
Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich zögere jetzt wirklich nur wegen diesem PAB60 - Projektarbeit Modul
Das das Hauptfach auch mündlich geprüft wird, und natürlich das Kolloqium, da kann ich mich jetzt gerade noch anfreunden

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas