Hallo zusammen,
ich stelle hier mal meine Zusammenfassung von IBW03 ein.
Habe die Klausur Anfang Januar diesen Jahres geschrieben.
Mein Tipp:
Geht die Zusammenfassung durch und markiert euch alles in dem erlaubten Gesetzbuch und setzt euch damit intensiv auseinander (siehe zugelassene Hilfsmittel, die im jeweiligen Modul im Campus zu finden sind).
Ihr könnt wirklich fast alles nachschlagen, wenn ihr wisst, wo es steht.
IBW03 Lernzettel / Zusammenfassung
-
- Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
meine nächste Prüfung ist IBW 03 und ich bin ein wenig von den vielen Heften erschlagen worden. Danke für die Zusammenfassungen. Habe direkt mal einen Blick hinein geworfen. Sag mal kannst du mir vielleicht noch sagen welche Gesetzestexte du mit in die Klausur genommen hast? Zugelassen sind diese ja nur in Buchform. Hast du da noch eine Empfehlung?
Vielen lieben Dank Und liebe Grüße
Marie
meine nächste Prüfung ist IBW 03 und ich bin ein wenig von den vielen Heften erschlagen worden. Danke für die Zusammenfassungen. Habe direkt mal einen Blick hinein geworfen. Sag mal kannst du mir vielleicht noch sagen welche Gesetzestexte du mit in die Klausur genommen hast? Zugelassen sind diese ja nur in Buchform. Hast du da noch eine Empfehlung?
Vielen lieben Dank Und liebe Grüße
Marie
-
- Mitglied
Hi Marie,
ich habe dieses Buch genommen:
http://www.beck-shop.de/Europa-Recht-Eu ... t=13265110
Und wie bereits erwähnt:
gehe die zusammenfassungen durch und streiche dir parallel dazu in den Gesetzen die entsprechenden Parafagrafen an.
In der Klausur kannst du es so herausschreiben (habe ich auch gemacht)
Das was ich nicht markieren konnte, habe ich gelernt (waren ca 2-3 Seiten glaube ich)
Mach dich nicht verrückt, habe ich auch gemacht und es war völlig umsonst. Man muss nicht mal lernen, wenn man die Pargrafen ordentlich markiert hat.
Habe sehr gut bestanden
Lernaufwand: 1 Tag
Vorbereitung ca. 3 Tage
ich habe dieses Buch genommen:
http://www.beck-shop.de/Europa-Recht-Eu ... t=13265110
Und wie bereits erwähnt:
gehe die zusammenfassungen durch und streiche dir parallel dazu in den Gesetzen die entsprechenden Parafagrafen an.
In der Klausur kannst du es so herausschreiben (habe ich auch gemacht)
Das was ich nicht markieren konnte, habe ich gelernt (waren ca 2-3 Seiten glaube ich)
Mach dich nicht verrückt, habe ich auch gemacht und es war völlig umsonst. Man muss nicht mal lernen, wenn man die Pargrafen ordentlich markiert hat.
Habe sehr gut bestanden

Vorbereitung ca. 3 Tage