WIN11 Klausur am 09.01.2016

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
w1cked
Mitglied
Mitglied

Hi,

habe gerade in Frankfurt geschrieben. Für alle Schnarchnasen wie mich, die noch in der alten SPO sind und WIN11 noch ohne das Seminar schreiben müssen, kann ich Entwarnung geben: die Fragen sind weitestgehend noch die gleichen wie hier im Forum gepostet.

Siehe auch: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=7&t=66452

Zusätzlich dazu sind mir noch folgende Fragen im Gedächtnis:

- Was kann ein Unternehmen tun, wenn ein Geschäftsprozess in der Modellierung nicht mit dem Geschäftsprozess im Anwendungsystem übereinstimmt?
- Welche Auswirkungen kann E-Commerce auf klassische Geschäftsmodelle haben? (5 Aspekte)
- Welche Überlegungen sollte ein Unternehmen anstellen, wenn es E-Commerce betreiben will?
- Was versteht man unter dem Best-Effort-Prinzip?
- Und natürlich sind wir auch im Jahre 2016 nicht davor gefeit, die seit Ende der 80er Jahre nicht mehr im Einsatz befindlichen IP-Adressklassen zu beschreiben ^_^.

Übrigens: ARIS kam heute in keiner Aufgabe dran.

Also, wer das Modul noch vor sich hat, der kann sich die offiziellen AKAD-Definitionen aus den Heften WIN101, WIN104, INT01 und ANS01 rausziehen und auswendig lernen und sich hinterher über die hoffentlich gute Note freuen ;).
jens.ludwig
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Schon Ergebnisse?
w1cked
Mitglied
Mitglied

Nö, leider noch nichts...
w1cked
Mitglied
Mitglied

Die Noten sind jetzt online. Es ist "nur" eine 2.0 bei mir, obwohl ich eigentlich alle relevanten Definitionen aus den AKAD Heften auswendig wusste und jede Frage umfassend beantwortet habe... unglaublich, ich weiss nicht, wo da noch die fehlenden Punkte rausgepresst wurden - aber eine Klausureinsicht ist es mir irgendwie auch nicht wert.
jens.ludwig
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi w1cked,

hab auch mein Ergebnis: 2,3

Geht mir ähnlich. Aber mit 2,3 kann ich leben ;-).
Für alle die das Modul noch schreiben müssen, anbei meine Zusammenfassungen für die Klausur.
Alles natürlich ohne Gewähr sowie Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten