habe ein bißchen mit SYA81 begonnen und überlege, welches Thema ich wohl nehmen könnte. Spontan hat mich das mit dem Bremsvorgang des Autos ohne ABS angesprochen.
Nun heißt es dort, man möge die Gleichungen aufstellen, das Blockschaltbild erstellen und es in Simulink abbilden und dann Simulationen mit vier Wertekombinationen von Anfangsgeschwindigkeit und Fahrzeugmasse durchführen.
Der Punkt ist.. das steht doch alles im Reader.. und das Blockschaltbild ist im Buch-Zusatzmaterial enthalten. Nicht, daß ich es mir nicht auch gerne mal einfach mache, aber.. kann das wirklich so gemeint sein? Das Zeug aus dem Buch erklären und sich Wertepaare ausdenken, Graphiken abgreifen und am Ende beispielsweise herausfinden, daß ein relativ kleines Geschwindigkeits-Delta zum Auftreffen auf ein Hindernis mit noch recht hoher Geschwindigkeit führt?
Hat das schonmal jemand gemacht und bewertet zurückbekommen und kann dies bestätigen?
Habe irgendwie das Gefühl, ich würde etwas maßgebliches übersehen. Andererseits.. sind ja "nur" 6 Credits

Besten Dank schonmal - haut rein,
WIStudent