Hallo, ich werde dieses Jahr (27.11 in Frankfurt) noch BWL09 besuchen (auch vor dem Hintergrund, dass ich nicht nach Stuttgart müsste).
Anfang Dezember (06.12) will ich noch ANS01 schreiben und mich würde interessieren, wann genau man die Prüfungsleistung für BWL09 erbringen muss.
Bisher kenne ich den Ablauf so:
- Unterlagen bekommen, vorbereiten
- Seminar besuchen, 2 Spielrungen
- 2 od. 3 Spielrungen nach dem Seminar (wöchentlich) online
- anschließend Hausarbeit schreiben mit gewissem Thema (z.B. BCG Matrix)
ist das richtig und beginnt der Bearbeitungszeitraum nach der letzten Spielrunde? Könnte ich mich also während des Planspiels eher auf meine ANS01 Klausur vorbreiten und im Anschluß
dann die Hausarbeit für BWL09 schreiben?
BWL09 Ablauf und Prüfungsleistung (?)
- Goldmakler
- Forums-Profi
Dipl.-Kaufmann (FH)
Grundstudium: abgeschlossen
Hauptstudium: abgeschlossen
Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Das Assignment ist nach Abschluss des Planspiels zu schreiben, vielleicht bekommst Du das Thema aber auch schon etwas früher.
Während des Planspiels hast Du genügend Zeit, etwas anderes zu lernen. So aufwendig ist das Planspiel selbst nicht.
Man trifft in jeder Runde (einmal pro Woche) in der Gruppe ein paar Entscheidungen und schaut vor der nächsten Entscheidung, was bei der letzten Runde rausgekommen ist...
Während des Planspiels hast Du genügend Zeit, etwas anderes zu lernen. So aufwendig ist das Planspiel selbst nicht.
Man trifft in jeder Runde (einmal pro Woche) in der Gruppe ein paar Entscheidungen und schaut vor der nächsten Entscheidung, was bei der letzten Runde rausgekommen ist...
Fertsch
Hallo Goldmakler,
das Planspiel nimmt wöchentlich so ca 3 Stunden in Anspruch, je nachdem wie schnell man sich innerhalb der Gruppe einigen kann.
Das Thema für das Assignment gab es bei meinem Planspiel während der Runde 4.
Abgabe war 3Wochen nach Planspiel, also hatte man ca 5-6Wochen Zeit dafür.
Liebe Grüße & viel Erfolg
das Planspiel nimmt wöchentlich so ca 3 Stunden in Anspruch, je nachdem wie schnell man sich innerhalb der Gruppe einigen kann.
Das Thema für das Assignment gab es bei meinem Planspiel während der Runde 4.
Abgabe war 3Wochen nach Planspiel, also hatte man ca 5-6Wochen Zeit dafür.
Liebe Grüße & viel Erfolg

- Goldmakler
- Forums-Profi
Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich wohl die Klausur noch zwischendrin schreiben!
Dipl.-Kaufmann (FH)