Hallo liebe Mitstreiter:
hier der Inhalt der Prüfung:
Der erste Text war etwas über „Eisbären – diese niedlichen Vorzeige-Opfer des Klimawandels…“ – also etwas über Eisbären als Beispiel der Folgen von Klimawandel und Klimaerwärmung. Ich habe den Text schon gesucht, aber leider nicht den passenden Text im Internet gefunden . Den Text fand ich von der deutschen Wortwahl her nicht sooo einfach.
Aufgabenstellung war: teilweise Absätze oder Sätze übersetzen, dann waren 4 deutsche Sätze mit „würden“ geschrieben. Diese musste man übersetzen, aber nur 2 davon mit „would“. 4 Ausdrücke musste man übersetzen, an 3 kann ich mich noch erinnern: Jagdrechte zurücknehmen, komplex ...vorgehen, betroffene Gebiete,…
Und als 2. Text kam dieser hier dran: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 01#p130734
Vielleicht kann noch jemand ergänzen…
EUL01/EUE01 am 10.01.2015 in Leipzig
-
- Neues Mitglied
Hallo,
ich hab meine Klausur am 11.04.15. Wollte dich kurz fragen, wie es zeitlich hingehauen hat? 4 h sind ja angesetzt, aber ist scheint schon sehr lang zu sein...
Viele Gruesse,
Patricia
ich hab meine Klausur am 11.04.15. Wollte dich kurz fragen, wie es zeitlich hingehauen hat? 4 h sind ja angesetzt, aber ist scheint schon sehr lang zu sein...
Viele Gruesse,
Patricia
Also ich habe die 4 Stunden gebraucht, aber ich lese auch gerne doppelt und dreifach Korrektur 
Es kommt halt auf die eigene Arbeitsgeschwindigkeit drauf an, das lässt sich aber gut zu Hause testen.
Viel Glück
EDIT: Sorry, habe mich beim Fach vertan. War gedanklich bei EUE 02/03. Bei EUE 01 habe ich 3 Stunden gebraucht, also die Zeit reicht hier locker

Es kommt halt auf die eigene Arbeitsgeschwindigkeit drauf an, das lässt sich aber gut zu Hause testen.
Viel Glück

EDIT: Sorry, habe mich beim Fach vertan. War gedanklich bei EUE 02/03. Bei EUE 01 habe ich 3 Stunden gebraucht, also die Zeit reicht hier locker
-
- Neues Mitglied
Super! Vielen Dank fuer deine Antwort...
Ich poste dann wie's war, wenn ich die EUE01 hinter mir hab
Frohe Ostern!
Ich poste dann wie's war, wenn ich die EUE01 hinter mir hab

Frohe Ostern!