EWS01 vom 21.02.15

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
habe gestern die EWS Klausur geschrieben und wollte meine Erfahrung Kund tun, da ich oft gehört und gelesen habe das die ja gar nicht so Schwer ist. Vorneweg würde ich meine Englisch Kenntnisse als gut einstufen, da ich berufsbedingt auch viel Engliscb spreche. Die Klausur gestern war aber meiner Meinung nach der absolute Abschuss und stand vom Schwierigkeitdgrad m. M. Nach in keinem Verhältnis zu der Musterklausur / Mock Exam. Der Aufbau der Klausur hat sich zwar nicht geändert, aber ich fand den Inhalt sehr sehr schwer. Nun zu den Aufgaben:

Question 1:
Lückentext über die Entstehung einer Insel (Simple Past + Present Perfect)

Question 2:
Prepositionen in einem Text über digitale Armbänder/Armbanduhren, die von MS, Apple und Samsung vertrieben werden.

Question 3:
Text über eine Weinherstellerin aus Afrika. Hier waren Wörter unterstrichen und man müsste das falsche finden. Auch nicht ganz so einfach.

Question 4:
Die Reading comprehension ging über Sauerbrotherstellung in dem schon viele Spezialwörter benutzt wurden. Die Fragen waren immer auf Zusammenfassungen von Textabschnitten bezogen und die Antworten standen nicht einfach eins zu eins im Text sondern waren manchmal sehr versteckt, so dass man oft genau lesen musste was sich aber als schwierig bei so vielen Unbekannten Wörtern aus der Lebensmittelindustrie herausstellte.

Question 5:
Lückentext über Chilli Schoten. Hier musste aus 4 verben das richtige eingesetzt werden.

Quention 6:
Aufgabe 6 ging über einen Community Garden. Hier müsste man Adjektive, Gerund etc einsetzen. Der Text war an sich leicht, nur hatte ich bei den meisten Verben keinen Plan wie man die als Nomen schreibt da diese wieder recht speziell waren.

Ich hatte beim rausgehen eher ein schlechtes Gefühl gehabt, ich hoff mal das es grade so gelangt hat.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
LauraVH
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Das kann ich bestätigen, ich fand es auch sehr schwer, habe auch am 21. geschrieben. Vokalem fand ich die Textauswahl seltsam....wir studieren doch keine Ernährungskunde :D
MaSa2013
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Habe die Klausur EWS01 am Samstag in Karlsruhe geschrieben,
fand das Vokabular auch sehr schwierig und mit BWL hatte das nicht viel zu tun.
Tatsächlich eher was für Ernährungswissenschaftler.
Hoffe auch, dass ich durchkomme bzw. teilweise richtig geraten habe und
nicht nochmal schreiben muss. :x
Antworten