BWL06

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Prego78
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Mitstudierende,

ich suche verzweifelt die ominöse Sportstättenaufgabe, von der öfters gesprochen wird. Konnte sie bisher leider noch nicht finden.
Möchte das Modul am 09.06 in ST abschliessen und verstehe bisher von der Theorie nur Bahnhof.

Meine Rechnungen sind zwar zu 90% Korrekt, aber was dann davon hergeleitet werden soll, ist mir irgendwie noch schleierhaft.

Beste Grüße
Jens
To Do
in Arbeit
VI |Kolloquium
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Auf Seite 13 sollte Dir geholfen werden.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Prego78
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank erstmal.

Habe die Aufgabe jetzt mal kurz überflogen. Die kann so nicht stimmen.
Es ist kein Zinssatz gegeben. die Einnahmen sind nur die Stunden*Tage*Kunden je Stunde. Die einzelnen Preise wurden nicht berücksichtigt.
Die Berechnung der Kapitalwerte ist selbst dann falsch, wenn ich die in der Tabelle angegebenen Werte nehme. Der Einzahlungswert im Jahr Null wird nicht als Negativwert betrachtet.
....

Entweder steh ich komplett auf dem Schlauch und mehr Verständnisproblem als ich dachte, oder die Aufgabe komplett und falsch berechnet.
To Do
in Arbeit
VI |Kolloquium
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Keine Garantie, dass die Sachen 100 % richtig sind. Ich hab das auch nur so bekommen, kann auch schon ein Fehler in der Aufgabenstellung sein.
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich bräuchte auch Hilfe bei dieser Aufgabe... Kann mir jemand evtl. den groben Rechenansatz geben an einem Bsp. von Projekt 1?

Danke im Voraus,
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich kriege es einfach nicht hin auf das ET zukommen!!!!

Bitteeee HILFEEEEEE!!!!
Antworten