Klausur am 13.07. geschrieben. Horror. Habe mich bereits für die nächste Prüfung angemeldet, da ich diese total verhauen habe.
Die Prüfungen, die im Modul hinterlegt sind, sind total irreführend. Wenn ihr die Prüfung bestehen wollt- lernt alles!- auch die Themen, die man laut Lernheft nur überfliegen soll.
WST01
Ja ich glaube das ist ein Guter Tip. Laut der letzten Notenübersicht, hat WST 01 mit 29 % Durchfallquote CPP mit 26 % als "Killermodul abgelöst.
Neugieriger Student. Befinde mich irgendwo zwischen ersten und drittem Semester.....
-
- Mitglied
Hallo,
grundsätzlich sollte man in jedem Modul alles lernen. Nur dann ist man imho ausreichend vorbereitet, auch wenn der ein oder andere Dozent da evtl. anderer Meinung ist.
Was WST01 angeht: ich konnte mich damals nicht beschweren; alle Hefte gewissenhaft durchgearbeitet und mit 2,0 bestanden.
Allerdings habe ich auch Vorkenntnisse im Bereich Materialkunde / Metallkunde, da ich gelernter Metallfacharbeiter bin.
Grüße LX
grundsätzlich sollte man in jedem Modul alles lernen. Nur dann ist man imho ausreichend vorbereitet, auch wenn der ein oder andere Dozent da evtl. anderer Meinung ist.
Was WST01 angeht: ich konnte mich damals nicht beschweren; alle Hefte gewissenhaft durchgearbeitet und mit 2,0 bestanden.
Allerdings habe ich auch Vorkenntnisse im Bereich Materialkunde / Metallkunde, da ich gelernter Metallfacharbeiter bin.
Grüße LX
Ziel: B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Fertig:
1. Sem.: fertig!
2. Sem.: fertig!
3. Sem.: KON01;
4. Sem.: FGI01; QUM01
Fertig:
1. Sem.: fertig!
2. Sem.: fertig!
3. Sem.: KON01;
4. Sem.: FGI01; QUM01
-
- Neues Mitglied
Hey, da hast Du es gut!
Geht mir dann sicher in den anderen Fächern so, zu denen ich dann mehr Praxisbezug habe.
Ich muss gestehen, WST ist ein Fach bei dem ich bereits beim Techniker froh war über die Runden gekommen zu sein.
Geht mir dann sicher in den anderen Fächern so, zu denen ich dann mehr Praxisbezug habe.

Ich muss gestehen, WST ist ein Fach bei dem ich bereits beim Techniker froh war über die Runden gekommen zu sein.

Kleine Korrektur am Rande...dirkross hat geschrieben:Ja ich glaube das ist ein Guter Tip. Laut der letzten Notenübersicht, hat WST 01 mit 29 % Durchfallquote CPP mit 26 % als "Killermodul abgelöst.
Als ich meiner Freundin erzählte 29% Durchfallquote wäre eine "Hammerquote" meinte Sie nur "das kann nicht sein, das wäre lächerlich für ein "Killerfach"". Hatte dann selber nachgeschaut und nicht 29% fallen durch, ca. 50%.
Hy
die 29% waren 2010 oder 2011 in 2012 ist die Durchfallquote auf 50 5%nach oben geschnallt, genau zu dem Zeitpunkt als es keine Einschränkungen mehr gab. Wenn du den Grund hierfür wissen willst , es lässt sich (neben der neuen policy der AKAD) im Forum nachlesen.
die 29% waren 2010 oder 2011 in 2012 ist die Durchfallquote auf 50 5%nach oben geschnallt, genau zu dem Zeitpunkt als es keine Einschränkungen mehr gab. Wenn du den Grund hierfür wissen willst , es lässt sich (neben der neuen policy der AKAD) im Forum nachlesen.
Neugieriger Student. Befinde mich irgendwo zwischen ersten und drittem Semester.....
Moin zusammen,
Ich schreibe nächsten Monat WST01 und habe die Musterklausuren der AKAD University schon bearbeitet...
Habt ihr noch hilfreiches Übungsmaterial bzw. Infos, was in der Prüfung alles dran kommen kann?
Vielen Dank schon mal
Ich schreibe nächsten Monat WST01 und habe die Musterklausuren der AKAD University schon bearbeitet...
Habt ihr noch hilfreiches Übungsmaterial bzw. Infos, was in der Prüfung alles dran kommen kann?
Vielen Dank schon mal

Hi,
ich habe letztes Jahr die Prüfung geschrieben und leider nicht bestanden.
Vielleicht klappt es nächste Woche.
Folgende Themen wurde damals abgefragt:
Eisen:
z.B.: Temperatur und Kristallstruktur (bei welcher Temperatur besitzt das Eisen welche KRZ etc.)
Eisen-Kohlenstoff-Gusswerkstoffe benennen
Stahl:
z.B.: Definitionen vom Stahl und Definition/Beschreibung etc.
Stahlguss
Bronze (Alles was dazu in den Übungsaufgaben ist, unter anderem auch etwas aus dem Bereich Kupfer)
Bezeichnung
z.B. S185 etc. (Quasi dass was auch in den Übungsaufgaben geübt wird)
vorgestellten Buchstaben (S; E; B; Y)
Seigerungen
Hauptteil: Erklärung des Hochofenprozesses
Das hatte ich mir nach der Prüfung so grob gemerkt. Ich hoffe es hilft.
VG Jana
ich habe letztes Jahr die Prüfung geschrieben und leider nicht bestanden.
Vielleicht klappt es nächste Woche.
Folgende Themen wurde damals abgefragt:
Eisen:
z.B.: Temperatur und Kristallstruktur (bei welcher Temperatur besitzt das Eisen welche KRZ etc.)
Eisen-Kohlenstoff-Gusswerkstoffe benennen
Stahl:
z.B.: Definitionen vom Stahl und Definition/Beschreibung etc.
Stahlguss
Bronze (Alles was dazu in den Übungsaufgaben ist, unter anderem auch etwas aus dem Bereich Kupfer)
Bezeichnung
z.B. S185 etc. (Quasi dass was auch in den Übungsaufgaben geübt wird)
vorgestellten Buchstaben (S; E; B; Y)
Seigerungen
Hauptteil: Erklärung des Hochofenprozesses
Das hatte ich mir nach der Prüfung so grob gemerkt. Ich hoffe es hilft.
VG Jana