Ich verstehe das Geheule nicht. Bei Ans01 muss man sich halt mal hinsetzen und auswendig lernen, im Grundstudium gehört das einfach mit dazu. Wenn man dann einmal durchfällt ist das OK, aber zweimal bei diesem Modul ist doch peinlich, und noch lächerlicher ist es sich hier aufzuregen, dass es im Campus falsch angezeigt wird. Als Prüfungsausschuss würde ich mir überlegen, ob der Student überhaupt anspruchsvolle Module wie Recht und Steuer oder Bwl04 bestehen kann. Zum Gluck ist die Akad auf die Gebühren von jedem angewiesen.
Was ich nicht verstehe sind solche reaktionen, anstatt mal zu schreiben hey so sieht ein Härtefall aus wird hier herumgehackt. Dank der Anonymität des Internets kann man solche Postings schreiben ohne zu beführchten dass einem was passiert

.
Genau Herr Prüfungskommission ANS 01 nicht bestanden gleich DUMM... Komischerweise habe ich die Anspruchsvollen mit bravour bestanden so kann Herr Prüfungskommission es erklären, nein.
Warum ich mich an das Forum gewandt habe sind folgende Punkte:
1. Ich wollte daraufhinweisen das man mehr als nur ein Auge im Campus offenhalten muss da das System noch nicht ganz ausgereift ist.
Nach dem ich dem Campus Team auf die Nüsse gegangen bin haben sie es klären können und mit der Begründung, dass es
mal vorkommt das das System zwei nicht bestandene Prüfungen als drei zählt.
2. Suche nach Hilfe und möglichkeiten das Studium weiterhin fortzusetzen ggf. wie formuliert man einen Härtefall Antrag etc.
Ausser einer Person haben wir hier paar die auf meiner Unfähigkeit herum hacken für das Modul alles Auswendig zu lernen was noch zum überdruss fehlte war nur noch der obligatorische Forum eintrag "GOOGLE das problem doch mal". Auch an die die mein zweites nicht bestehen als lächerlich abtun sei gesagt "Wer ohne Sünde ist werfe mit dem ersten Stein". Schätzt euch glücklich ihr seit schlau und habt Arbeitgeber die ein Fernstudium tolerieren. Da ich ja weder Schlauheit besitze noch einen toleranten Arbeitgeber sollte ich das Studium abbrechen, gell
So long and thank you for all the fish!!!