Hallo zusammen,
folgendes kam heute in BWL02 in Stuttgart dran:
- Frage 1 aus der Musterklausur BWL02 Produktionsmanagement und Materialwirtschaft (Herstellung von Kleidern), Zahlen waren die gleichen wie in der Musterklausur
- Frage 2 aus der Musterklausur BWL02 Marketing --> Verkaufsförderung
- Frage: a) Nennen sie 6 Methoden der Personalentwicklung b) im Bezug darauf, erläutern sie einen Qualitätszirkel
- Frage aus Muster-Klausur BWL20 Aufgabe 1.4 Rechnungswesen nur andere Zahlen a) BEP berechnen b) veränderte Zahlen, wie verschiebt sich die Gewinnschwelle
- Frage zu den 3 Wettbewerbsstrategien nach Porter
Komplexaufgaben:
1. Für eine Firma die Schuhe mit auswechselbaren Absätzen herstellt ein Werbekonzept erstellen, Werbebudget 100.000€
2.Aus Musterklausur BWL20: Komplexaufgabe Materialwirtschaft: Grundsatzreferat über die wichtigsten materialwirtschaftlichen Aufgaben, Ansatzpunkte und Instrumente
Falls ihr die zugehörigen Klausuren nicht habt kann ich sie euch gerne schicken.
Vielen Dank an alle die bisherige Klausuren, Zusammenfassungen etc. eingestellt habt. Ihr habt mir damit seht geholfen!
BWL02 Klausurfragen 30.08.14 Stuttgart
Das war die Klausur zu BWL02. BWL20 besteht aus BWL01 und BWL02.djsydney hat geschrieben:Vielen dank!
Da ich noch das Modul BWL02 habe, wäre es lieb, wenn Du mir die Klausur BWL20 zur Verfügung stellen könntest. Natürlich auch gern direkt hier.
War das eine Klausur zu BWL02 oder zu BWL20?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M. Eng. Wirtschaftsingenieurswesen
vielen Dank für die Klausur.
Die Frage nach der Klausur galt dem, dass ich gelesen habe, dass bei BWL20 auch der Stoff von BWL01 Thema ist. bei BWL02 bleibt einem das wohl erspart und die letzten Klausuren, die hier eingestellt wurden, beinhalteten immer Fragen, die vom Thema her in BWL01 gehören.
Die Frage nach der Klausur galt dem, dass ich gelesen habe, dass bei BWL20 auch der Stoff von BWL01 Thema ist. bei BWL02 bleibt einem das wohl erspart und die letzten Klausuren, die hier eingestellt wurden, beinhalteten immer Fragen, die vom Thema her in BWL01 gehören.