Hallo,
hier sind die Fragen der heutigen Klausur:
Detailfragen (5 von 8, max. 50 Wörter, je Frage 7 Punkte):
1. Explain Capitalism
2. Explain Discount Rate
3. What are Fix Costs
4. Depression
5. Explain Scarcity
6. Commodity Exchange
7. Trade Balance
8. ? (ich glaube, Diseconomies of Scale, bin mir aber nicht sicher)
Essay (1 von 4, ca. 350 Wörter, 25 Punkte)
1. System (?) of Supply and Demand
2. Discuss Division of Labour
3. What barriers of trade can be introduced by nations for protectionism and for what intention?
4. ??
Die Zeit reicht locker und ich drücke allen die Daumen, die die Klausur noch vor sich haben.
EVW01 vom 23.08.14 in PI
- MissBennington
- Forums-Profi
Detail:
8. Diseconomies of scale
Essay:
4. Irgendwas mit Measuring Fiscal Policy
Die Zeit war wirklich mehr als ausreichend. Wer die Essays ungefähr in Stichpunkten kann, sollte da durch kommen. Die Definitionen sind auch machbar. Ich kann empfehlen, auf jeden Fall viel Wert auf die Vokabeln zu legen.
8. Diseconomies of scale
Essay:
4. Irgendwas mit Measuring Fiscal Policy
Die Zeit war wirklich mehr als ausreichend. Wer die Essays ungefähr in Stichpunkten kann, sollte da durch kommen. Die Definitionen sind auch machbar. Ich kann empfehlen, auf jeden Fall viel Wert auf die Vokabeln zu legen.
Studium: abgeschlossen
Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche...
Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche...

Wie du schreibst soll man großen Wert auf die Vokabeln legen. Bei akad-vh gab es Vokabelnlernhilfen zum downloaden, nachdem mich das Thema damals noch nicht betroffen hat, habe ich es mir nicht runtergeladen. Nun bräuchte ich sie aber auf der Seite akad-campus gibt es sie nicht mehr. Dazu habe ich die Betreuung schon befragt und sie hat es mir mit Bedauern bestätigt.
Lange Rede kurzer Sinn hat die Vokabelen noch jemand und kann sie hier bitte einstellen. Vielen Dank schon mal!
Lange Rede kurzer Sinn hat die Vokabelen noch jemand und kann sie hier bitte einstellen. Vielen Dank schon mal!
Angefügte Vokabelliste hatte ich mir mal runtergeladen, weiß aber nicht, ob aus dem Forum oder aus der VH. Vielleicht ist das ja die Lernhilfe, die Wolke7 meint.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
KLAUSUR AM 27.09.2014:
Ich weiß leider nicht wie man ein neues Thema eröffnet....deswegen nun hier.... sorry
Detail: (5 aus
- Was ist "money"
- 3 Aufgaben WTO
- PPP
- opportunity costs
- 2 groups of needs
- Explain absolute advantages
...mehr weiß ich leider nicht mehr
Komplex:
- Information technology
...die anderen habe ich mir nicht durchgelesen
Klausur war mit der Forumvorbereitung einfach und es war vieeeel Zeit vorhanden.
Ich weiß leider nicht wie man ein neues Thema eröffnet....deswegen nun hier.... sorry
Detail: (5 aus

- Was ist "money"
- 3 Aufgaben WTO
- PPP
- opportunity costs
- 2 groups of needs
- Explain absolute advantages
...mehr weiß ich leider nicht mehr
Komplex:
- Information technology
...die anderen habe ich mir nicht durchgelesen
Klausur war mit der Forumvorbereitung einfach und es war vieeeel Zeit vorhanden.