GPM01 Klausur vom 5.7.2014

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

im Anhang findet Ihr das, was Geige_Berlin und ich noch von der GPM01 Klausur vom 13.8.2014 auf die Reihe gebracht haben.
Ist zwar nicht 100% vollständig, aber doch ein ganzes Stück davon.
Viel Erfolg damit!

Tipp zur Vorbereitung: Was für die Klausur mehr hilft als die Skripte und Bücher sind der Resarchguide des Dozenten und folgendes Werk:

BPMN - Einführung und Einschätzung
ENTWURF / DRAFT
©2014 Josef L. Staud
Autor: Josef L. Staud
Inhaltlicher Stand: Februar 2012
Umfang: 71 Seiten
Dieser Text richtet sich an meine Studierenden. Er befindet sich im Entwurfsstadium. Der geplante Fertigstellungstermin ist Dezember 2014.

Das heißt NICHT, dass man v.a. den Sesselmann nicht braucht! Dazu werden offensichtlich auch Fragen gestellt. Aber die Punktelieferanten sind Aufgaben die wo anders stehen...
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
geige_berlin
Mitglied
Mitglied

Anhang vergessen :)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81,PMN01
Semester4: SNW81, MEWIW

offen, in Arbeit, abgeschlossen
ashtray
Mitglied
Mitglied

Ja, der Anhang fehlt ;)

Ich hoff du postet nochmal :D
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Der Anhang fehlt nicht von Anfang an; ich denke 99% der Nutzer hier im Forum brauchen sich nicht mal Fragen warum. Schließlich nehmen die nur und geben nicht. Sorry Leute, wenn man das so offensichtlich sagen muss, aber euer Verhalten ist scheiße und so funktioneirt ein Forum nicht.
ashtray
Mitglied
Mitglied

Recht hast du im Prinzip!! Klar könnte hier noch eine deutliche Steigerung kommen, aber da fass ich mir auch selbst an die Nase. Man ist eben doch oft zu bequem. Aber einen bereits geschriebenen Beitrag / Anhang wieder zu löschen ... auch nicht das gelbe vom Ei ... :roll:

Was - meiner Meinung nach - viel mehr bringen würde ist, wenn man die Themen ein wenig besser Organisiert (Ein Thema pro Modul) und die wichtigen Informationen gut und übersichtlich sammelt. Vielleicht kann man so noch den ein oder anderen dazu bringen mitzuwirken.

Wie dem auch sei...
MaRcO1105
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich kann eurer Verärgerung durchaus verstehen und kann es auch total nachvollziehen, dass ihr euch, die wertvolle klausurtipps weitergebt, ausgenutzt fühlt. Nichtsdesto trotz sollten wir versuchen, das Forum am Leben zu halten und uns untereinander auszutauschen! Ich selbst bin erst seit einem Monat dabei und schätze eure Hilfe sehr! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, Anhänge nur für forumsmitglieder sichtbar zu machen um somit diejenigen, die sich beteiligen auch profitieren zu lassen. Ich selbst werde jede Klausur, die ich geschrieben habe zur Verfügung zu stellen. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn gelöschte Anhänge nochmals veröffentlicht werden könnten. Viele Grüße!
Antworten