DAO01 Frage Datenbank erstellen

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
jawwa
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde !

Ich stehe etwas auf dem Schlauch:

1. Habe ich hier schon des öftere gelesen, dass in der Klausur gefordert wird eine eigene Datenbank zu erstellen inkl. Schema usw.
Fragen: a) soll hier das Schema (reale Welt - semantisches Datenmodell - logishes Datenmodell - Datenbankdefinition - physische Datenorganisation und Implementierung) angewendet werden ?
b) Wie soll/kann das bei einem eigenen Beispiel bei der Datenbankdefinition und Datenimplementierung dann aussehen?
Ein Beispiel wäre toll

2. Ich verstehe nicht wann der Primäschlüssel unterstrichen dargestellt wird und wann mit #
Bei dem Fremdschlüssel genauso, mal ist von kursiv die rede mal von unterstreichung.

Vielen Dank vorab (in der Hoffnung, dass jemand noch schnell diesen Eintrag findet und mich fürs Wochenende vorbereitet.

LG jawwa
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

Frage 2 kann ich Dir glaube ich beantworten. Unterstrichen wird der Primärschlüssel im ER-Modell bei grafischer Darstellung. Wenn Du es in Schriftform darstellst, kommt die Raute vorneweg. Unser Dozent hatte uns aber auch im Seminar gesagt, dass wir nochmal eine Art Legende an die Seite machen sollen, weil es dafür keine einheitliche Regelung gibt und dann der Korrektor weiß, was wir meinten.

Viel Glück am Samstag!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
jawwa
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hey Fernstudent,

vielen Dank für die Beantwortung des 2. Teils.

Aber wie bist du bei deiner Klausur mit der Aufgabe Datenbank erstellen mit Schema , Problemerläuterung und Beispiel vorangegangen ?
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe die Datenbank-Komplex nicht genommen und mich auf die 4 Speicherformen konzentriert. Hat sich gelohnt: 1,0. ;)

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=7&t=68076
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
jawwa
Neues Mitglied
Neues Mitglied

schlaues kerlchen ;o)
geschickt die ungenaue frage umgangen...
ps: und danke für Samstag. hoffentlich wird´s was...
Antworten