MAT20

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
julis_2.0
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

es gibt (derzeit) ein wenig Verwirrung bezüglich der Formelsammlungen die bei MAT20 verwendet werden dürfen und welche nicht.

Zugeschickt bekommt man aktuell nur noch MAT101, im Seminar sagte uns der Dozent - das wir nur mit der die Klausur nicht schreiben könnten.
Auf nachfragen bei der Studienbetreuung hieß es, es gibt durch das zusammenlegen der vorherigen 2 Module WIM02 und WIM03, nur noch die eine Formelsammlung MAT101 und auch nur diese dürfte verwendet werden in der Klausur.

Ich habe nun am 02.08.2014 die Klausur geschrieben, und es stand auf dem Deckblatt drauf, das sowohl MAT101 wie auch WIM03 Formelsammlung verwendet werden dürfen ... ich hatte diese zum Glück von einer Freundin gehabt und konnte diese daher in der Klausur verwenden.

Aber auch wenn die Formelsammlung evtl. zukünfitg nicht mehr verwendet werden darf, finde ich diese zum lernen sehr gut. Denn die Basics (Ableitungsregeln) so alle gesammelt auf ein paar Seiten ist immer besser, als sich selbst alles zusammen schreiben zu müssen.
Daher häng ich euch mal die Formelsammlung an, in der Hoffnung dass Sie jemandem genauso hilft wie mir.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Semester I-V: DONE
Semester VI: WIR29, WIR28, SQF40
Semster VII: BIL60 (Klausur), BIL60, BAPRM

done , in arbeit
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo julis,

MAT101 ist die neue Version der bisherigen Formelsammlung für WIM02/BWL06/BWL07 (inkl. Tabellenwerk) und deckt den Stoff von WIM03 nicht ab (für WIM03 gibt es die von dir hochgeladene Formelsammlung).

Wenn also MAT20 eine Zusammenlegung von WIM02 und WIM03 ist (und laut Modulkatalog enthält MAT20 eins zu eins die Hefte aus WIM02 und WIM03), brauchst du auch beide Formelsammlungen. Nur mit MAT101 kannst du den Differenzialteil nicht lösen, weil MAT101 das eben nicht abdeckt.

Offensichtlich hat die Studienbetreuung eine falsche Aussage dazu gemacht, denn auch laut Aussage deines Profs reicht die MAT101 für die Klausur in MAT20 nicht aus. Angegeben waren auf dem Deckblatt ja auch beide Formelsammlungen, deswegen sollte das schon passen. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die WIM03-Formelsammlung in Zukunft nicht mehr zugelassen sein soll - es sei denn sie integrieren die Formeln in eine andere Formelsammlung...

Hoffe, das hilft allen nachfolgenden MAT20-Kämpfern weiter... :wink:
Jimmy83
Mitglied
Mitglied

DANKE!!! :D
B.o.A. - Betriebswirtschaftslehre
Propädeutikum MAT01 BWL01 ENB21
1. Semester SQF23 WIN20 BWL20 PER20 MKG20
2. Semester BFG20 PER21 MAT20 STA20 VWL20
3. Semester LPM20 IUF20 WIR28 WIR29 STL01
4. Semester KLR20 EVW02 UFU47 UFU43 CON21
5. Semester SQF41 INT20 Projektbericht
6. Semester UFU41 VWL21 PER60 Bachelorarbeit Kolloquium
Zymbo
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass die Formelsammlung MAT101 auch für die Klausur CON01 zugelassen ist. Zumindest laut Musterklausur im Campus.
Leider finde ich diese Formelsammlung aber nirgends zum Download. Könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen?
Die Klausur ist bereits morgen, deshalb bin ich diesbezüglich leider etwas unter Zeitdruck... :roll:

Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß,
Marco
Antworten