What in hell was that?
1 text über amerikanisches Hartgeld.(Coins) wie die hergestellt wurden und wie lange sie genutzt wurde , Zeiten bestimmen . Präpositionen ( die meisten geraten nix aus dem Seminar).
1 Text mit True / false irgendwas mit Regenwald (schwerer Text- äh für mich)
a, b, c, d richtige Antworten ankreuzen
Ein Text über die Darlehns der am. Studenten
Ein Text mussten Wörter substantiviert werden.
Alles in allem, viele schwierige Texte ( Fokus Textverständnis) relativ wenig Grammatik.
Mehr fällt mir nicht ein.
Viele Grüße
MiSchmi
EWS01 07.06.2014 Frfrt
Hi,
MiSchmi ich glaube wir haben nach der Klausur noch kurz drüber geredet.
Das Seminar war echt 2 Tage umsonst. Nach dem Seminar fühlte sich wohl jeder bereit für die Klausur und Frau Frey hat das echt gut gemacht. Von allen möglich Übungen waren allerdings kaum welche zu gebrauchen.
Eine Aufgabe war noch das Einfügen von Präpositionen. Auch nicht wirklich einfache Sätze.
Es wurde wirklich sehr viel auf Textverständnis gesetzt. Meiner Meinung nach sollte man doch eher Grammatik abfragen, als gleich komplizierte Texte vorzulegen, bei denen dann ein einziges kleines Wort über wahr und falsch entscheidet.
Alles in allem war es aber machbar und ich hoffe mal das Beste. Ne 1 oder 2 wird aber schwer zu erreichen sein. Was für solch ein "einfaches" Modul schön gewesen wäre.
Hoffentlich dauert die Korrektur nicht so lange...
MiSchmi ich glaube wir haben nach der Klausur noch kurz drüber geredet.
Das Seminar war echt 2 Tage umsonst. Nach dem Seminar fühlte sich wohl jeder bereit für die Klausur und Frau Frey hat das echt gut gemacht. Von allen möglich Übungen waren allerdings kaum welche zu gebrauchen.
Eine Aufgabe war noch das Einfügen von Präpositionen. Auch nicht wirklich einfache Sätze.
Es wurde wirklich sehr viel auf Textverständnis gesetzt. Meiner Meinung nach sollte man doch eher Grammatik abfragen, als gleich komplizierte Texte vorzulegen, bei denen dann ein einziges kleines Wort über wahr und falsch entscheidet.
Alles in allem war es aber machbar und ich hoffe mal das Beste. Ne 1 oder 2 wird aber schwer zu erreichen sein. Was für solch ein "einfaches" Modul schön gewesen wäre.
Hoffentlich dauert die Korrektur nicht so lange...
-
- Mitglied
Ich bin absolut deiner Meinung MiSchmi.
Hatte mal gedacht, dass ich das schaffen würde....aber das waren echt komische Texte.
Gutes Seminar, aber für die Klasur nicht zu gebrauchen.
Präpositionen ein Graus....
Ich bin gespannt......
Hatte mal gedacht, dass ich das schaffen würde....aber das waren echt komische Texte.
Gutes Seminar, aber für die Klasur nicht zu gebrauchen.
Präpositionen ein Graus....
Ich bin gespannt......