Hallo zusammen,
wer von euch hat schon einmal zwei Prüfungen an einem Tag geschrieben? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ist das gut möglich?
Bei mir liegen zwei Seminartermine so, dass die Prüfungen auf den gleichen Tag fallen. Einmal 11 Uhr und einmal 14 Uhr. Nun weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist zwei Prüfungen an einem Tag zu schreiben.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
2 Prüfungen an einem Tag
Es kommt ganz darauf an was für ein "Klausur- und Lerntyp" du bist würde ich sagen.
Ich habe schon mehrfach 2 Klausuren an einem Tag geschrieben und auch erfolgreich. Finde es manchmal ganz gut, gerade wenn die Themen Inhaltlich ganz gut zusammenpassen.
Ich habe schon mehrfach 2 Klausuren an einem Tag geschrieben und auch erfolgreich. Finde es manchmal ganz gut, gerade wenn die Themen Inhaltlich ganz gut zusammenpassen.
Also ich werde im August zwei PER-Module an einem Tag schreiben, die passen auch ziemlich gut zusammen und die Seminare habe auch auch hintereinander. Das sollte klappen, denke ich. Zwei völlig unterschiedliche Klausuren würde ich eher nicht an einem Tag schreiben...
-
- Forums-Profi
Danke euch beiden, für die Rückmeldung.
Ich könnte mir jetzt aber vorstellen, dass zwei völlig unterschiedliche Module leichter zu schreiben sind, da man so die Inhalte klar trennen kann.
Ich könnte mir jetzt aber vorstellen, dass zwei völlig unterschiedliche Module leichter zu schreiben sind, da man so die Inhalte klar trennen kann.
Das hängt wohl sehr davon ab, was du für ein Lerntyp bist. Es gibt einige Studenten, die sowieso immer zwei oder mehr Module parallel durcharbeiten und lernen und einige Studenten, die immer ein Modul nach dem anderen machen...
Ich denke es gibt schon einige Module, von denen Teilbereiche /-themen deckungsgleich oder wenigstens ähnlich sind...
Ich denke es gibt schon einige Module, von denen Teilbereiche /-themen deckungsgleich oder wenigstens ähnlich sind...
Ich hab mir die Klausuren immer so gelegt, dass man immer vernüftige Abstände hat. Man kann ja frei planen. Bei mir wärs nichts, da mein Akku von 2h Stunden Klausur ziemlich leer ist und ich glaub nicht, dass die bei der 2. Klausur die gleiche Leistung bringen würde, als wenn ich 2 Wochen später gut ausgeschlafen wiederkomme. Aber wer so viel Power hat, warum nicht....