Es wird konkreter:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2d059.html
"Ende 2014 soll das Gebäude bezugsfertig sein: „Die ersten Mieter werden im Dezember dieses Jahres einziehen“, sagt Klotz. Im Hanggeschoss sei die Firma Golfhouse als einer der Hauptmieter angesiedelt. Der Golfausrüster werde im Innenhof zur Heilbronner Straße hinter der transparenten Schallschutzwand ein eigenes kleines Golfgreen einrichten. Auch ein asiatisches Restaurant und eine Akademie zur Erwachsenenbildung werden voraussichtlich Flächen in dem Gebäude nutzen."
Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die AKAD.
neuer Standort in Stuttgart ab Ende 2014?
Eine Partie Golf in der Mittagspause wäre doch echt klasse... :)
Wobei „ein Mieter unter vielen“ nicht wirklich zu dem Zentralisierungsbestrebungen der AKAD University passt. Ich gehe davon aus, dass die AKAD selbst baut. Und dass es (speziell nach den Umbrüchen der letzten Zeit) noch eine Weile dauert.
Aber hey, wer weiß!
Wobei „ein Mieter unter vielen“ nicht wirklich zu dem Zentralisierungsbestrebungen der AKAD University passt. Ich gehe davon aus, dass die AKAD selbst baut. Und dass es (speziell nach den Umbrüchen der letzten Zeit) noch eine Weile dauert.
Aber hey, wer weiß!
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
"Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon?"stwaidele hat geschrieben:Eine Partie Golf in der Mittagspause wäre doch echt klasse...

Ich tippe eher darauf, dass dies der neue AKAD Hauptstandort wird.
Wenn man nach "Oasis" und "AKAD" googelt findet man Treffer ab dem Jahre 2008.
Sprich - die Planung läuft schon recht lange.
Bei den verschiedenen Quellen ist die Rede davon, dass die AKAD dort 5000 bis 6000 Quadratmeter mietet (bspw. http://www.angermann.de/geschaeftsberei ... deals.html) - ich kann so etwas schlecht abschätzen, aber vom Gefühl her dürfte das genug sein, die komplette AKAD Stuttgart dort einzuquartieren (die aktuellen Räumlichkeiten sind ja auch nicht gerade groß).
Auch wird die AKAD mit 6000 von 17000 Quadratmietern eher dort als Hauptmieter bezeichnet.