Hallo, anbei ein paar Fragenkataloge.
Detailfragen sind beantwortet. Komplex soweit Daten vorhanden waren.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen das Buch "Grundlagen des Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechung" von Däumler * Grabe zu kaufen. Perfekt und einfach erklärt und zur Vorbereitung auf die Klausur einfach spitze.
Mfg M.A.W.D.
BWL06 Fragenkataloge
-
- Neues Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Profi
Super! Vielen herzlichen Dank!
Blöd, dass ich gestern nicht mehr hier reingeguckt habe.
Habe heute meinen zweiten Versuch in PI gewagt.
Detail:
1. Investitionsbegriff und Normalinvestition
2. Corporate Finance
3. Probleme der Datenrepräsentation
4. waren drei fragen, deren aussage man erklären sollte
5. war was zum rechnen
Komplex:
Die Beleuchtungsaufgabe, wie hier in der Zusammenfassung. Wobei die letzte Frage nicht eindeutig auf nwa abzielte.
Und die zweite war mit einem Flugzeug, wobei man mit der internen Zinsfuß Methode errechnen sollte, ob es sich lohnt eine Lizenz zu kaufen.
An die andere erinnere ich mich nicht mehr. Hatte sehr auf was aus der Musterklausur gehofft, da wie gesagt zweiter Versuch.

Habe heute meinen zweiten Versuch in PI gewagt.
Detail:
1. Investitionsbegriff und Normalinvestition
2. Corporate Finance
3. Probleme der Datenrepräsentation
4. waren drei fragen, deren aussage man erklären sollte
5. war was zum rechnen
Komplex:
Die Beleuchtungsaufgabe, wie hier in der Zusammenfassung. Wobei die letzte Frage nicht eindeutig auf nwa abzielte.
Und die zweite war mit einem Flugzeug, wobei man mit der internen Zinsfuß Methode errechnen sollte, ob es sich lohnt eine Lizenz zu kaufen.
An die andere erinnere ich mich nicht mehr. Hatte sehr auf was aus der Musterklausur gehofft, da wie gesagt zweiter Versuch.