UFU05 Noten STR

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Leute,

heute sind die Noten für UFU05 online - und ich bin erstaunt, leider negativ. Grundsätzlich hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Leider habe ich mich getäuscht :evil:

Wie sind eure Erfahrungen??

Grüße
marco-
Mitglied
Mitglied

Hey,

same here. Werde mal Einsicht beantragen.
War wohl wieder ein Erbsenzähler am Werk.
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Genau das mache ich auch....
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hatte heute meine Prüfung eingesehen....

...ich fall vom Glauben ab.

Der Korrektor hat nirgendwo Fehler markiert....

...die Musterlösung enthielt nur Hinweise auf die Seiten in den Heften....

...mir schien es, als ob fast schon "willkürlich" Punkte abgezogen worden sind. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

...Bei diversen Aufgaben bin ich mir sogar zu 100% sicher, dass sie vollständig war....

...Fazit: Die Einsicht war komplett fürn A.....

Ich werde mich jetzt an die AKAD wenden und bin gespannt über deren Lösungsvorschlag
Isa0509
Mitglied
Mitglied

Hey Devilio,

ich hatte quasi das gleiche Problem bei meiner Klausur vor 1,5 Jahren. Bei der AKAD beschweren hat in meinem Fall nichts gebracht. Ich hätte sollen dann die 250 Euro zahlen, damit die Klausur noch mal geprüft wird. Das wollte ich damals nicht, da ich die Note ja im Grunde akzeptiere und nur wissen wollte, wo ich die Fehler gemacht habe...
Mir schien es auch so, als wollte der Korrektor zu 100% die Formulierungen aus den Heften. Vielleicht sollte die AKAD den Einsatz ihrer Korrektoren mal überdenken und sinnvolle Musterlösungen erstellen.

Versuch es einfach abzuhaken. Du weißt was du kannst.
Devilio
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja klar, im Grunde hast du recht.

Ich wäre bereit den Stress der Zweitkorrektur in Kauf zu nehmen, bin aber nicht bereit den Preis zu zahlen.

Ich vergesse am besten und konzentriere mich auf die noch bevorstehenden Module.

Aber meine Meinung hat die AKAD bekommen (auch wenn sie wahrscheinlich kein Auswirkungen hat).

THX und viel Erfolg
marco-
Mitglied
Mitglied

Habe die Einsicht ebenfalls hinter mir.
Wie der Vorposter schon schrieb war sie komplett umsonst.
Eine Musterlösung welche lediglich Seitenzahlen aus den Lernheften enthält macht es dem Korrektur natürlich sehr einfach.

Ich finde das eine Frechheit, aber was will man machen, außer anderer vor dem Verein warnen.
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi

Na ihr macht mir ja Hoffnung auf die Klausur :D
Ich werde die Klausur in Leipzig schreiben, mal sehen, wie das dann ausfallen wird...!!
Antworten