EWS01 vom 18./19.11.13 in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Antworten
maver-man
Mitglied
Mitglied

Ich möchte einen kurzen Überblick über EWS01 Modul in Stuttgart geben, das Seminar war genial, den Bärenanteil dazu hat natürlich
der Dozent Peter Allen Armstrong beigetragen, mir rauchte zwar der Kopf, als quasi unbegabter in Sachen Fremdsprachen,
aber die Art und Weise wie er den Stoff rüber gebracht hat, war einzigartig - genial.

Zur Klausur, was die meisten von Euch wohl mehr interessiert:

6 Aufgaben mit je 8-12 Punkten gewichtet

- Text zum einsetzen von richtigen Verben
- Präpositionen
- Sätze mit je 4 unterstrichenen Wörtern, gefragt war - welches falsch ist, quasi dann aus vier möglichen das vermeintlich falsche ankreuzen
- Text zur "Internetsicherheit" mit Fragen dazu ( True / False )
- dann nochmal einen Lückentext für die richtigen Zeiten
- vergessen..........kann/darf gerne ergänzt werden

Na-ja, ich möchte nicht jammern, wie schon gesagt, ich bin eher der unbegabte in Sachen Fremdsprachen, mir war die Grammatik und die
Regeln hierzu schon immer ein Buch mit sieben Siegeln, allerdings hat mich das Seminar richtig motiviert um meine Defizite zu beseitigen, daher würde
es mir nicht wirklich etwas ausmachen, wenn ich durchgefallen wäre, dann müsste ich mich noch einmal richtig damit auseinandersetzen, andererseits würden die Lektionen sehr
wahrscheinlich gleich in die "Ecke" fliegen.

Alles in allem war für mich die Klausur oftmals ein Rätselräten, habe die Lücken zwar gefüllt, aber ich habe keine Ahnung ob es richtig war und ob es dann
schlussendlich auch gereicht hat. Einige Kollegen, welche sich schon im Seminar als "Sprachgenies" herausgestellt haben, konnten die Klausur nach einer guten halben Stunde abgeben.
Die Zeit war locker ausreichend, die Klausur auf jeden Fall fair.

Einen besonderen Dank an meine Sitznachbarin aus der Pfalz, die wirklich sehr geduldig mit mir war........ :oops:

So long - machts gut !
maver-man
Mitglied
Mitglied

Noten sind online !!!!! :D 2 Wochen !!! Suuuuper !
Antworten