WEB01 12.10.2013 Stuttgart

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Tiger17
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

folgendes kam dran..

Detailfragen:
Def. Digitale Signatur + rechtliche Grundlage
Mass Customization
Virtuelle Märkte
Def. SCM + sind Kundenanforderungen eingebunden?

Komplex
Rechtsgrundlagen ( UN-Recht.. ) kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Usability
Def. + Detailkriterien Effektivität, Effizienz, Zufriedenheit.
Ableiten der Ergebnisse Design u. Navigationsvorgaben (a,b,c)
Warum Scrollen früher unbeliebt war. 10 Punkte !!!
noch etwas ist mir leider entfallen..

Alles in allem machbar.. Wünsche euch viel Erfolg. :)
Tiger17
Mitglied
Mitglied

Noten sind seit dem 30.10. online
joena
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Seit 30.10.13 Noten online? Ich habe meine Note aber noch nicht erhalten! Habe am 31.08.13 "Ökonmie des Web-Business" in Stuttgart geschrieben.
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Joena,

mir geht es genauso! Ich habe WEB01 am 31.08. in Düsseldorf geschrieben und warte auch noch. Ich hatte nach 6 Wochen mal bei der Studienbetreuung nachgefragt, weil mir folgendes aufgefallen ist:

Die Klausur WEB01 wurde einmal am 31.08. in D'dorf angeboten und ein weiteres Mal zusammen mit dem Seminar am 12.09. Ich hatte mich für den 31.08. als Klausurtermin entschieden, weil das ein Samstag war (der 12.09. war ein Donnerstag) und ich da definitiv ohne Probleme zur Klausur konnte - der 12.09. war wie gesagt ein Donnerstag und wenn man arbeitet, ist das ja immer fraglich, ob man dann mitten am Tag mal eben nach Düsseldorf fahren kann, aber egal, das ist ne andere Story.

Ca. 2 1/2 Wochen nach dem 12.09. - also so um 25. /26.09. rum, habe ich hier im Forum gelesen, dass die Klausur vom 12.09. korriergiert ist und die Noten online sind. Da habe ich mir gedacht: Super, dann kommt meine Note ja auch bald. Als nach über 6 Wochen (07.10.) immer noch nichts da war, habe ich mal bei der AKAD nachgefragt, wie das denn sein kann, dass die Klausur vom 12.09. schon korrigiert und die Noten online sind und die vom 31.08., die schon fast 14 Tage eher geschrieben wurde noch nicht.

Ich habe daraufhin folgende Antwort erhalten:

"Die Korrekturen für Klausuren betragen in der Regel zwischen 4 und 6 Wochen. Da wir verschiedene Klausursteller haben, kann es durchaus auch vorkommen, dass eine Klausur, die später geschrieben wurde, schneller korrigiert ist. Das hängt sicherlich vom Korrektor ab, wie viele Klausuren es sind, ob dieser vielleicht gerade im Urlaub ist oder war usw. Demnach kann der von Ihnen geschilderte Sachverhalt durchaus vorkommen. Ich werde der Korrektur der Klausuren nochmals nachgehen und vorantreiben, so dass die Note hoffentlich sehr zeitnah für Sie in der VH zu sehen ist."

Wieder einige Zeit später (28.10.) habe ich erneut nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Ich kann Sie beruhigen. Die Klausur ist noch nicht von der Korrektur zurück. Ich werde aber nochmals veranlassen, dass wir Kontakt mit dem Korrektor aufnehmen."

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit mal wieder eine andere Klausur geschrieben habe und mir da jemand erzählt hat, dass eine seiner Klausuren einmal in der Post verloren gegangen ist. Er war darüber zwar nicht begeistert, weil er sie nochmal schreiben musste, aber andererseits auch ziemlich happy, weil er sich ziemlich sicher war, dass er durchgefallen wäre und so der "1. Versuch" von ihm nicht gewertet wurde. Er durfte dann nochmal schreiben und hat gut bestanden.

Ich hatte am Wochenende auch diesen Post gesehen und mir gedacht, dass die Noten vom 31.08. dann ja auch bald da sein müssen - jetzt sind es ja immerhin schon 9 1/2 Wochen - aber bisher immer noch nichts.

So viele Klausuren können es ja eigentlich nicht sein - ich war in D'dorf die Einzige, die am 31.08. geschrieben hat. Wie es an den anderen Standorten aussieht, weiß ich nicht, aber so viele können es nicht gewesen sein, sonst hätten man hier ja schon viel eher etwas gelesen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch diese Woche zu warten und dann am Montag oder Dienstag (je nachdem, wie es bei mir von der Arbeit her passt) mal die Studienbetreuung anzurufen und mit denen nochmal zu sprechen. Ich möchte zumindest mal eine konkrete Antwort haben, warum das so lange dauert. Ich kann verstehen, dass das dauert, wenn der Korrektor erst im Urlaub und dann länger krank war, aber 10 Wochen sind dann immer noch eine lange Zeit und eigentlich auch ausreichend, um ein paar Klausuren zu korrigieren.

Viele Grüße
Vanessa

PS: Ich weiß, das hilft dir nciht viel weiter. Aber immerhin weißt du jetzt, dass du nicht alleine auf deine Note warten musst!

PPS: Und mir hat das "Dampf-ablassen" auch mal ganz gut getan :-)
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi

Kaum zu glauben, aber wahr,
die Noten für WEB01 sind endlich da :-)

Leipzig, Stuttgart, Pinneberg,
man sollte meinen, das ist doch kein Hexenwerk.

9 1/2 Wochen hat es nun gedauert,
ich hatte den Klausurtermin bereits bedauert.

Aber nun ist endlich alles gut,
die neuen Module gehe ich nun an mit neuem Mut.

Bestanden und zwar gut, habe ich auch,
sodass ich nicht auch noch nachschreiben brauch :-)

Ich hoff, eure Noten sind auch bald da,
das wäre wirklich wunderbar.
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

ein 3-faches: "Düsseldorf HELAU! AKAD HELAU! Vanessa Helau!"

*duffda* *duffda* *duffdadeda* ;-)
Antworten