Kolloquium 06.12.2013 in STU

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Wer plant denn, neben mir, am Nikolaustag sein Kolloquium in STU abzuhalten?

Wie weit seid ihr aktuell ?
Alex2706
Mitglied
Mitglied

Hi,

habe mal vor, am 06.12.13 in Stuttgart dabei zu sein und bin auch angemeldet. Bedingung ist natürlich, dass ich meine Diplomarbeit bis zum 06.10. eingereicht habe und daran arbeite ich derzeit. Mal mit mehr oder weniger Motivation.

Grüße
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Mal mit mehr oder weniger Motivation.
Da geht´s mir ähnlich. Habe aber bereits Urlaub eingereicht und Hotelzimmer gebucht (quasi als Zusatzmotivation und kleines Druckmittel..)

Viel Erfolg weiterhin..
olgica
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich bin auch am 06.12. in STU dabei. Masterarbeit ist auch schon seit ein paar Tagen abgegeben ... und jetzt mach ich erstmal Pause und Urlaub bevor ich mit dem Lernen starte. Habt ihr schon einen Plan was und wie ihr lernen werdet?

LG
BB
Mitglied
Mitglied

Bin auch dabei! Diplomarbeit ist kurz vor Abgabe!
Habe mir noch keinen Plan für die Kolloquium-Vorbereitung überlegt. Bin also auch für jeden Tip und Hinweis dankbar.
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

So.. nun habe ich auch endlich meine Thesis in die Post gegeben. :D
Ich werde mir erst mal 4 Wochen Entspannung gönnen und ab Anfang/Mitte November mit der Vorbereitung auf´s Kolloquium beginnen.
Auf dem Plan stehen dann BWL02, Schwerpunkte BIL& CON01 sowie Thesis und Schwerpunkte der Prüfer. Ich nehme an, dies sollte den Großteil abdecken..

Also.. man sieht sich in STU..
Alex2706
Mitglied
Mitglied

Guter Plan. :D Meine Diplomarbeit ging auch am Samstag in die Post. Knapp aber es hat geklappt.
nina23
Forums-Profi
Forums-Profi

Habt ihr schon was gehört bezüglich Noten oder Einladungen??? :?
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Nein habe noch nichts gehört. Habe meine Arbeit allerdings auch erst am 06.10. abgegeben.
Ich erwarte somit frühestens Mitte/ Ende kommender Woche eine Rückmeldung.
Die Einladung zum Kolloquium kommt ja erfahrungsgemäß eh erst rund 2 Wochen vor dem Kolloquiumstermin..

Also.. abwarten und Tee trinken :wink:
xenophanis
Mitglied
Mitglied

Ich habe heute gesagt bekommen, dass die Informationen zum Kolloqium am 06.12. diese Woche (voraussichtlich) rausgeschickt werden. Bin am 06.12. auch dabei.
nina23
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Xenophanis,
das hört sich ja gut an... wäre schön.
Hast du schon deine Note? Ich warte schon seit über 5 Wochen.... :(

LG Nina
xenophanis
Mitglied
Mitglied

ja, meine note habe ich schon erhalten. allerdings habe ich auch fast 8 wochen gewartet :)
nina23
Forums-Profi
Forums-Profi

Oje.. die Korrekturzeit für Abschlussarbeiten sollte ja 4 Wochen nicht überschreiten...Wenn ich 8 Wochen warten müsste, würde ich eine Woche vor dem Kolloquium meine Note erfahren.. das will ich nicht hoffen...
Hast du schon mit dem Lernen für das Kolloquium angefangen?
xenophanis
Mitglied
Mitglied

ich habe mit noch gar nichts angefangen. ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass ich mich so intensiv darauf vorbereiten muss wie ich das heute dann in erfahrung gebracht habe :) ich bin mir selbst noch nicht sicher wo ich jetzt anfangen soll. die dame vom prüfungsamt meinte, ich soll mir die vertiefungsrichtungen meiner dozenten ansehen und mich vorallem dann an diesen themen orientieren... zusätzlich zu dem eigenen vertiefungsfach und der diplomarbeit.
Alex2706
Mitglied
Mitglied

Kennst du die Namen deiner Prüfer schon oder erhält man diese Info erst mit Eingang der Einladung zum Kolloquium?
Wollte in den nächsten Tagen mit der WDH von BWL02 starten, damit ich überhaupt einen Anfang finde.
Antworten