Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das mit der Umbenennung der AKAD von "AKAD-Hochschulen" zu "AKAD-Bildungsgemeinschaft" seht?? Angeblich soll es wegen einer umstrukturierung diese Umnennung stattgefunden haben. Ich bin davon überhaupt nicht beieindruckt. Jetzt mach ich meinen Abschluss nicht an einer Hochschule sondern in einer Bildungsgemeinschaft, was sich irgendwie grad hinsicht der Anerkennung nicht besonders gut anhört. Was steht da später auf dem Zeugnis?? Hätte da eigentlich lieber stehen "AKAD-Hochschule Stuttgart" stehen, schließlich hab ich damals auch den Vertrag unter dieser Bezeichnung unterschrieben.
Umbenennung Bildungsgemeinschaft / Hochschule
Von der Umbenennung lese ich gar zum ersten mal. Wenn das stimmt würde ich mich auch irgendwie unwohl fühlen, da ein akademischer Abschluss ja doch immer mit einer Hochschule in Verbindung steht. Bildungsgemeinschaft hört sich für mich (und sehr wahrscheinlich auch für die Arbeitgeber) nach einem Imitat einer Hochschule an, die zwar nach außen hin einen akademischen Abschluss vorgaukelt aber das letztlich nicht mehr als eine 3-jährige Fortbildung respektive akademischer Abschluss 2. Klasse / Pseudo-Akademischer Abschluss ist.
Langsam kommen irgendwie immer mehr Gründe auf an eine andere FernFH zu wechseln....
Langsam kommen irgendwie immer mehr Gründe auf an eine andere FernFH zu wechseln....
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Zur Umbenennung gab es vor einigen Monaten Post!
In dem Brief stand dass die Umbenennung keine Auswirkung auf unsere Studiengänge ansich habe. Meines Wissens nach heißen die Hochschulen auch noch immer Hochschule Pinneberg/Stuttgart/Leipzig.
In dem Brief stand dass die Umbenennung keine Auswirkung auf unsere Studiengänge ansich habe. Meines Wissens nach heißen die Hochschulen auch noch immer Hochschule Pinneberg/Stuttgart/Leipzig.