WIR03 Hefte: Fehlerhaft und alt
Bin ich eigentlich der einzige der sich dran stört dass die Hefte ultra veraltet sind und z.T. falsche Paragraphen zitiert werden? Ist das nur Einbildung meinerseits? Sind meine Erwartungen an die AKAD zu hoch?
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium
in Vorbereitung, abgeschlossen
Habe fertig!
Habe fertig!

Wie gesagt, ich bin der letzte der wegen jedem Pfurz ein neues Heft auflegen will, aber warum können die nicht einfach Errati zu WICHTIGEN Änderungen herausgeben? Und wenn Sie ein Erratum haben geben sie es nicht herraus! (WIR303 Kapitel 4; GenG-Änderungen) Auf Nachfrage wurde es im Forum veröffentlicht!
Ich komme mir -->bei diesem Modul<-- nicht vor wie König Kunde, sondern wie Bettler Kunde!
Das habe ich so wirklich noch nicht erlebt!
Ich komme mir -->bei diesem Modul<-- nicht vor wie König Kunde, sondern wie Bettler Kunde!
Das habe ich so wirklich noch nicht erlebt!
Habe fertig!
Habe fertig!

Mir ist es in anderen Modulen nicht deutlich besser ergangen, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und schraubt seine Anforderungen zurück. 
Man lernt ja auch durch die Fehler in den Heften, wenn man darüber stolpert und dann selbst recherchiert. Sieh es positiv - lässt sich eh nicht ändern. Manche Fehler sind schon mehr als 5 oder gar 8 Jahre in den Heften (wenn man mal schaut wann diese das erste mal in den Foren der VH berichtet worden sind).

Man lernt ja auch durch die Fehler in den Heften, wenn man darüber stolpert und dann selbst recherchiert. Sieh es positiv - lässt sich eh nicht ändern. Manche Fehler sind schon mehr als 5 oder gar 8 Jahre in den Heften (wenn man mal schaut wann diese das erste mal in den Foren der VH berichtet worden sind).
Ja, leider.
Schön langsam verstehe ich warums doch einige gibt, die sich über AKAD beschweren.
Aber das sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten für AKAD! Die den Studenten aber das Leben echt ein Stück schwerer machen! Mit wenig Zeit und Geld könnte AKAD was dagegen machen und die Studenten wären eindeutig besser gestimmt...
Schön langsam verstehe ich warums doch einige gibt, die sich über AKAD beschweren.
Aber das sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten für AKAD! Die den Studenten aber das Leben echt ein Stück schwerer machen! Mit wenig Zeit und Geld könnte AKAD was dagegen machen und die Studenten wären eindeutig besser gestimmt...
Das tue ich... Und ich gebe Dir da auch Recht! Das Problem ist nur dass es Zeit kostet zu recherchieren. Zeit die ich nicht eingeplant hatte...ATS hat geschrieben:Man lernt ja auch durch die Fehler in den Heften, wenn man darüber stolpert und dann selbst recherchiert. Sieh es positiv
Habe fertig!
Habe fertig!

Ich verzweifel auch an den falschen §§-Angaben bei WIR03.
Ich verstehe nicht dass die AKAD es bei WIR nicht so macht wie bei STL. Die Hefte werden immer wieder aktualisiert und können in der VH runter geladen werden. Bei WIR03 sind die Hefte von 2006, das ist ein Unding bei einem Rechtsmodul. Vor allem wenn ich mir anschaue dass sich die Studenten schon seit 2005 in der VH darüber beschweren und nichts passiert. Wofür bezahlen wir denn so viel Geld?
Aber da es meine letzte Klausur ist versuche ich es gelassen zu sehen, hilft ja nichts sich aufzuregen, die AKAD ändert ja nichts. Und wie schon geschrieben wurde gibt es hier wenigstens einen Lerneffekt. Ob das der Plan der AKAD ist????
Ich verstehe nicht dass die AKAD es bei WIR nicht so macht wie bei STL. Die Hefte werden immer wieder aktualisiert und können in der VH runter geladen werden. Bei WIR03 sind die Hefte von 2006, das ist ein Unding bei einem Rechtsmodul. Vor allem wenn ich mir anschaue dass sich die Studenten schon seit 2005 in der VH darüber beschweren und nichts passiert. Wofür bezahlen wir denn so viel Geld?
Aber da es meine letzte Klausur ist versuche ich es gelassen zu sehen, hilft ja nichts sich aufzuregen, die AKAD ändert ja nichts. Und wie schon geschrieben wurde gibt es hier wenigstens einen Lerneffekt. Ob das der Plan der AKAD ist????

Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Ich habe jetzt gerade nochmal bei der Betreuung angerufen. Sie prüft das und schaut mal ob da noch mehr Beschwerden diesbezüglich eingegangen sind.
Also wen die alten Hefte stören/gestört haben bitte mal ne Mail an die Betreuung schicken. Dauert 2 Minuten und hilft unseren Nachfolgern. Bei mir wird sich bis übermorgen wohl nichts mehr ändern denke ich...
Gruß
Dommas
Also wen die alten Hefte stören/gestört haben bitte mal ne Mail an die Betreuung schicken. Dauert 2 Minuten und hilft unseren Nachfolgern. Bei mir wird sich bis übermorgen wohl nichts mehr ändern denke ich...
Gruß
Dommas
Habe fertig!