WIR04 am 20.07.2013

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hat jemand heute an der WIR04-Klausur an irgendeinem Standort teilgenommen und kann sich noch an die Fragen erinnern?

Danke vorab!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Sunny485
Mitglied
Mitglied

Ich, in Leipzig.
Es kam nix neues dran. Alles was hier schon zu finden ist an Komplexfällen und Detailfragen.
Bei den Detailfragen kam AGB, Irrtum inkl. Nichtigkeit und Anfechtung, gesetzl. Vertreter, Vertreter ohne Vertreungsmacht und juristische Person + jur. personen des öffentlichen und des privatrechts. bei den Komplexfällen kamen die dran, die es hier so schön in der einen zusammenfassung zum üben gibt. Die sollte man sich auf jeden Fall anschauen, genauer... da hilft unter umständen auch einfach nur auswendig lernen.
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Sunny,

super, vielen Dank! Schiebe das Modul schon seit einigen Monaten vor mir her und werde es dann wohl im nächsten halben Jahr mal in Angriff nehmen...

Schönes Wochenende noch!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Ich hab in München geschrieben. Detailfragen wurden schon beschrieben. War für mich ein par neue Sachen dabei aber war machbar.

Die Komplexfragen, das ist richtig, sind alle hier schon irgendwo zu finden. Allerdings nicht in der Zusammenfassung mit Lösung.
Also für die Waschmaschinenaufgabe oder die Grundstück und Architekt Aufgabe habe ich im Forum keine Lösung gefunden.
Prokuraaufgabe, OHG Aufgabe, sowie Autokauf, sind im Forum mit Lösungen zu finden. Aber wie gesagt zur Waschmaschine konnte ich keine Lösung hier finden... Leider :/.

Ich hoffe es hat für mich gereicht und ich hoffe die Korrekturzeit ist nicht zu lange.
FlorianB
Mitglied
Mitglied

Noten Stuttgart sind da.
Bin durch, bin sogar zufrieden, abhaken und weiter gehts :)
Antworten