UFU03 - UFU301

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
sascha.b
Mitglied
Mitglied
Hallo,
ich hab mir die Klausuraufgaben und die Einsendeaufgabe angesehen und mußte leider zu meiner Verwirrung feststellen, dass ein Großteil garnicht bei mir im Heft steht - Nachdem ich mir die Hefte heruntergeladen habe mußte ich feststellen, dass dort eine ganz andere Fassung des Heftes UFU301 ist - Weiß jemand etwas näheres zu dem erneuten Heftechaos?

Gruß

Sascha
Schessi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Sascha,
ich war ähnlich verwirrt.
Mir liegt die LE301vom Autor Specker vor. Im Modulwegweiser wird die LE301 von Kreutle für die Klausurvorbereitung angegeben!!???
Daraufhin habe ich bei Studienbetreuung nachgefragt:
LE 301 von Specker ist die Aktuellste. Man kann mit beiden Versionen die Klausuren bestehen. Es soll nur die Schnittmenge aus beiden Heften abgefragt werden.

Ich werde mich mit der LE301 von Kreutle vorbereiten. Darauf bauen die Klausuren der letzten 1-2 Jahre auf.
Bislang gab es in der VH noch keine Information, dass die Inhalte der Klausuren bei UFU03 verändert wurden und im Modulwegweiser wird auch noch auf die "alte" LE verwiesen bzw sie steht dort sogar noch zum downloaden.

Viele Grüße
Jessica
sascha.b
Mitglied
Mitglied
Hallo Jessica,
danke für die Antwort.
ich habe auch das Heft von Specker.
Dann wird ich mich mit dem anderen Heft zusätzlich vorbereiten
Trupsi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

"Liebe Studierende,

seit 07. Juni 2013 sind im Modul UFU03 die beiden neuen Versionen der Studienbriefe UFU301 (Artikelnummer 11019_N1043) und UFU302 (Artikelnummer 11122_N1063) im Einsatz. Die bisherigen Auflagen der Studienbriefe UFU301 und UFU302 werden damit ersetzt. Die bisherigen und die neuen Versionen der Studienbriefe unterscheiden sich inhaltlich ziemlich deutlich. Deshalb wird während einer Übergangszeit die Klausur zu diesem Modul drei Komplexaufgaben umfassen, so dass diese sowohl mit den bisherigen wie auch mit den neuen Lernmitteln bewältigt werden kann.

Alle Klausuren zum Modul UFU03 ab 01.03.2014 richten sich aber nur noch an den oben genannten Neuauflagen aus. Sollten Ihnen zur Vorbereitung auf die Klausur ab dem 01.03.2014 nur die Altauflagen vorliegen, können Sie gerne im Inhaltsbereich des Moduls UFU03 (Pfad: UFU03/Inhalt/Lermittel) die pdf-Dateien der neuen Versionen herunterladen.

Freundliche Grüße

Ihr AKAD-Team"
Antworten