Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, ob die Detailfragen bei BWL03 auch die Komplexfragen sind? In den hier im Forum eingestellten Zusammenfassungen finde ich nur Detailfragen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Gruß
Pascal
BWL03
Leider bezieht sich diese eine einzige Musterklausur, die ich finde noch mit auf die alten Hefte. Zu blöd wenn man nur im Besitz der neuen Hefte ist
Mit den Musterlösungen kann man ebensowenig anfangen, da die Antworten teilweise nur Querverweise sind und zwar...na, wer errät es: Auf die ALTEN Hefte
Naja für mich steht kommendes WE das Seminar an, mal sehen was es bringt

Naja für mich steht kommendes WE das Seminar an, mal sehen was es bringt

-
- Mitglied
Mir geht es da ganz ähnlich, ich mache mir irgendwie Sorgen, was jetzt tatsächlich abgefragt wird. Ich bin am 13. in München, und bis dahin muss noch eine Menge rein ins Köpfchen 

Bachelor of Arts - IBC
@ Kira-Maria:
Ich bin am 13. auch in München dabei...mit welchen Heften lernst du? Ich habe noch die alten, aber ich hab die Kapitel so gut es geht mit den neuen Heften aus der VH abgeglichen und einiges daraus genommen, da es in den neuen Heften oft verständlicher und vor allem übersichtlicher erklärt wurde.
Bin nun knapp über die Hälte des 3. Heftes und werde mir dann noch die Kapitel zu Logistik aus den neuen Heften vornehmen, um da zumindest grob den Überblick zu haben...
Wie gehst du vor?
LG Marit
Ich bin am 13. auch in München dabei...mit welchen Heften lernst du? Ich habe noch die alten, aber ich hab die Kapitel so gut es geht mit den neuen Heften aus der VH abgeglichen und einiges daraus genommen, da es in den neuen Heften oft verständlicher und vor allem übersichtlicher erklärt wurde.
Bin nun knapp über die Hälte des 3. Heftes und werde mir dann noch die Kapitel zu Logistik aus den neuen Heften vornehmen, um da zumindest grob den Überblick zu haben...
Wie gehst du vor?
LG Marit
Also ich fand ja diesen Schnittmengenvergleich in folgendem Thread sehr aufschlussreich:
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 03#p128214
Zumindest finde ich die Argumentation: Was nicht Schnittmenge aus alten und neuen Heften ist, wird nicht abgefragt. Kurz, exakt und logisch nachvollziehbar
aber ich hab jetzt am 06.07. mein Seminar in Düsseldorf und werde dort sicherlich nochmal nachfragen um sicher zu gehen.
Viele Grüße
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 03#p128214
Zumindest finde ich die Argumentation: Was nicht Schnittmenge aus alten und neuen Heften ist, wird nicht abgefragt. Kurz, exakt und logisch nachvollziehbar

aber ich hab jetzt am 06.07. mein Seminar in Düsseldorf und werde dort sicherlich nochmal nachfragen um sicher zu gehen.
Viele Grüße
@ Robbie13: Die Schnittmengendatei ist mir bekannt und habe die auch zu Rate genommen, aber da in den letzten Klausuren auch immer was zu Logistik in den Komplexaufgaben dabei war, will ich lieber auf Nummer sicher gehen...
Wäre cool, wenn du die Antwort des Profs im Seminar mal postest...merci!
Wäre cool, wenn du die Antwort des Profs im Seminar mal postest...merci!