BWL03

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, ob die Detailfragen bei BWL03 auch die Komplexfragen sind? In den hier im Forum eingestellten Zusammenfassungen finde ich nur Detailfragen.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

Gruß
Pascal
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Schau dir dazu am besten mal die Musterklausur in der AKADVH an - so ähnlich war die Klausur bei mir in der Realität aufgebaut...
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi

ja glaub schon, es alles nur auswendiglernerei, leider kaum Rechenaufgaben :(
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo ATS und james2k23,

besten Dank für Eure Antworten. Ich werde mal nach der Musterklausur schauen und fleißg auswendig lernen.

Gruß

Pascal
Robbie13
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leider bezieht sich diese eine einzige Musterklausur, die ich finde noch mit auf die alten Hefte. Zu blöd wenn man nur im Besitz der neuen Hefte ist ;) Mit den Musterlösungen kann man ebensowenig anfangen, da die Antworten teilweise nur Querverweise sind und zwar...na, wer errät es: Auf die ALTEN Hefte 8O :lol:
Naja für mich steht kommendes WE das Seminar an, mal sehen was es bringt ;)
Kira-Maria
Mitglied
Mitglied

Mir geht es da ganz ähnlich, ich mache mir irgendwie Sorgen, was jetzt tatsächlich abgefragt wird. Ich bin am 13. in München, und bis dahin muss noch eine Menge rein ins Köpfchen :)
Bachelor of Arts - IBC
minime_196

@ Kira-Maria:

Ich bin am 13. auch in München dabei...mit welchen Heften lernst du? Ich habe noch die alten, aber ich hab die Kapitel so gut es geht mit den neuen Heften aus der VH abgeglichen und einiges daraus genommen, da es in den neuen Heften oft verständlicher und vor allem übersichtlicher erklärt wurde.
Bin nun knapp über die Hälte des 3. Heftes und werde mir dann noch die Kapitel zu Logistik aus den neuen Heften vornehmen, um da zumindest grob den Überblick zu haben...

Wie gehst du vor?

LG Marit
Robbie13
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Also ich fand ja diesen Schnittmengenvergleich in folgendem Thread sehr aufschlussreich:
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 03#p128214

Zumindest finde ich die Argumentation: Was nicht Schnittmenge aus alten und neuen Heften ist, wird nicht abgefragt. Kurz, exakt und logisch nachvollziehbar ;)
aber ich hab jetzt am 06.07. mein Seminar in Düsseldorf und werde dort sicherlich nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Viele Grüße
minime_196

@ Robbie13: Die Schnittmengendatei ist mir bekannt und habe die auch zu Rate genommen, aber da in den letzten Klausuren auch immer was zu Logistik in den Komplexaufgaben dabei war, will ich lieber auf Nummer sicher gehen...

Wäre cool, wenn du die Antwort des Profs im Seminar mal postest...merci! :)
Antworten