Wo finde ich die Dosenaufgabe?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Hallo mit im Boot sitzende,

ich bin auf der Suche nach der hier oft zitierten Dosenaufgabe (bitte mit Lösung). Angeblich findet man sie ja hier im Forum, aber ich habe gesucht und gescuht, aber diese Aufgabe (oder besser noch die ganze Klausur) nicht gefunden. Wer kann mir helfen und mir diese zukommen lassen?

Vielen Dank vorab!!!

LG

Tim
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Hallo Tim,

um welches Modul handelt es sich denn?

Viele Grüße
Sabrina
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Hallo Sabrina,

stimmt, hätte ich dazu schreiben können :) BWL02 wäre es. :D
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Ich bereue diese Liebe nicht!
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Hallo Tim,

ich habe jetzt mal im Modulbereich Betriebswirtschaftslehre bei der Suche BWL02 eingegeben und dann in den Suchergebnissen nach dem Begriff Dose gesucht und bin auf einige Einträge und Diskussionen gestoßen, in denen es ausschließlich um die Aufgabe geht, wie z.B. http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 320#p97042 und http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 20#p122675. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Ich danke euch beiden schon mal für eure Mühen 8). Das hab ich zwar auch schon gefunden, hatte aber die Hoffnung, jemand hat das als vollständige Klausur, aber dies scheint es wohl nicht zu geben!?

LG

Tim
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

als vollständige Klausur???

Was meinst du?

Die Dosenaufgabe ist eine Teilaufgabe einer Komplexaufgabe aus dem Bereich Produktionswirtschaft des Moduls BWL02. Alle anderen (Teil-) Aufgaben (ganz zu schweigen von den Detailaufgaben) variieren so oder so.
Ich bereue diese Liebe nicht!
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Ja, ich meinte als vollständige Klausur. Das die Aufgaben variieren ist mir schon klar, dennoch halte ich es nicht für allzu verkehrt, möglichst viele Klausuren zum üben zu haben, denn was Übungsaufgaben angeht hält sich die AKAD leider doch recht bedeckt und die Dozenten im Forum haben leider auch nur den Spruch "Leider habe ich keine weiteren Aufgaben für sie" drauf. Finde ich persönlich schon schade irgendwie, vor allem wenn ich sehe, wieviele Übungsaufgaben andere Anbieter da anbieten. Da ist es hifreich, wenn eine Freundin dies gerade woanders macht und einige Aufgaebn zur Verfügung stellt :D .

Danke für eure Antworten!

LG
Tim
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Es stimmt zwar, dass es - mit Ausnahme der mathelastigen Module - nicht besonders viele Übungsaufgaben seitens der akad gibt; aber wenn du gerade bei den Grundlagenmodulen hier im Forum schaust, wirst du sehen, dass fast alle Klausuren gepostet werden, ebenso Zusammenfassungen.

Also einfach mal hier im Forum ein bisschen stöbern und du wirst mit Sicherheit fündig und erhälst vorab schon ein gutes Gefühl, wie die Klausur in etwa aussehen wird. Wenn du dann bei der ein oder anderen Aufgabe Schwierigkeiten hast, diese selbst zu beantworten bzw. zu lösen, kannst du dies hier posten und wirst mit Sicherheit viele hilfreiche Antworten erhalten.

Wir alle haben auch nicht mehr Übungen zur Verfügung, da wir die Klausuren genauso wenig erhalten und hier einstellen können, wie du. :mrgreen:
Ich bereue diese Liebe nicht!
bierpirat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.13 08:25

Guten Morgen,

ja das stimmt schon, hier im Forum findet man wirklich ne Menge Infos zu BWL02 und es ist auch wirklich ein sehr hilfreiches Forum (Daumen hoch!). Allerdings ist BWL02 die erste Klausur, die ich auch real schreiben muss und da ist man wohl doch immer ein wenig mehr verunsichert, als vor so nem Onlinetest!? Eigentlich müsste es für die Klausur reichen, denn gelernt hab ich mMn an und für sich genug!? Nur dieses GEfühl von "ich glaube es reicht noch nicht" will nicht so recht verschwinden. Noch 10 Tage bis zur Klausur und ich habe die letzten Wochen soviel gelernt, dass im Moment gar nix mehr in den Kopf will...

Euch allen einen schönen Tag!
Antworten