Hotelempfehlung Standorte MUC, FRA, S und PI

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
IBC-Studentin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich war drei Nächte in Pinneberg in einer netten Pension. Pro Nacht 30 Euro. Allerdings werden nachts die Heizungen abgestellt,l weshalb das Duschen in der früh BRRRRR kalt ist!!! Aber zu Fuß von der Pension zur AKAD ca. 90 Sekunden (hab auf die Uhr geschaut!)

http://www.pensiondionysos.de/zimmer.html
Stefanie07
Forums-Profi
Forums-Profi

Für Pforzheim: Was sehr zentral und dennoch in einer kleinen Straße liegt, ist die "Gute Hoffnung"
http://www.hotel-gutehoffnung.com/index.html

Für abends liegt die Hausbrauerei Hopfenschlingel gleich um die Ecke :D
Sys

Frankfurt
Golden Leaf: mit Glück über hrs.de für 38,00 Euro - Unbedingt ein ruhiges Zimmer zum Innenhof buchen! 1 Stunde Fußweg zur AKAD - oder 10 Minuten mit der U-Bahn.
Fairprice: 31,50 Euro, etwas alt, war aber in Ordnung. 1/2 Stunde Fußweg zur AKAD.

Düsseldorf
Auszeit Hotel: mit viel Glück über hrs.de kurzfristig für 33,99 Euro buchbar, 1/2 Stunde Fußweg zur AKAD.

... und Pinneberg (von einem anderen Beitrag von mir):

Hallo,

meine bisherigen Erfahrungen:

Hotel Quelltal
Sauber, natürlich eigenes Bad / Dusche, es gibt neue und ältere Zimmer. Klassisches, kleines Hotel eben. Zur AKAD ist es ein Fußmarsch von geschätzten 30 Minuten.
52,00 Euro mit Frühstück.

Albergo-Pension Dionysos
Nettes, kleines Zimmer, Etagenbad, war eine Notlösung, da alles andere voll war. Fußmarsch zur AKAD, nicht mal 5 Minuten.
30,00 Euro ohne Frühstück.

Wohnkonzept Pinneberg
Über das Wohnkonzept Pinneberg wurde ich einer Privatunterkunft vermittelt. Leider weiß ich nicht mehr den Namen, es war sauber, Etagenbad, insgesamt war es in wirklich Ordnung.
30,00 Euro ohne Frühstück.

Familie Busse
Im obersten Stock des Hauses gibt es zwei Einzelzimmer sowie ein Bad nur für AKAD-Studenten. Die Besitzer sind supernett, Unterkunft und Bad sind sehr sauber, kostenloses WLan, sehr familiär und man kann wohl gemeinsam mit Herr und Frau Busse frühstücken (bin Nichtfrühstücker). Beim Reservieren mitteilen, dass man zum AKAD-Seminar möchte. Fußmarsch zur AKAD, ungefähr 35 Minuten - man läuft nach wenigen hundert Metern am Hotel Quelltal vorbei ;-)
Preis habe ich vergessen, war aber meine günstigste Übernachtungsmöglichkeit in Pinneberg. Ich glaube maximal die Hälfte vom Hotel Quelltal.

Unterm Strich ist die Familie Busse meine erste Adresse für Übernachtungen in Pinneberg.

Nachtrag: Bei Familie Busse kostet die Übernachtung nur 22,00 Euro.
kiro
Mitglied
Mitglied

Hallo,

in Pinneberg ist grundsätzlich aus das private Gästehaus Lorenz zu empfehlen.
Zimmer sind sauber und günstig (Selbstverpflegung).
Zur AKAD läuft man ca. 10 bis 15 min. oder kann mit dem Bus fahren.

Einziges Manko: Man muss nur damit rechnen, das man nach einer Zusage, aus privaten Gründen kurz vor der geplanten Anreise doch wieder eine Absage erhält und dann noch auf die schnelle schauen muss woanders unterzukommen. (Ist leider nicht nur mir passiert)
Stefanie07
Forums-Profi
Forums-Profi

In Frankfurt habe ich im Hotel Falk gewohnt. Ist praktisch um die Ecke vom AKAD-Zentrum; ordentliches und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Zimmer sehr sauber, und alles zusammen für 48 EUR.
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi

Stuttgart bin ich in der Pension Bauer Feuerbach. Kostet nur 25 euro, ohne Früstück. Ist allerdings eher eine Monteurunterkunft. Von Freitag auf Samstag sind da nicht viele Leute und oft viel frei. Für mich ist es ok. Es ist sauber, allerdings sind Toiletten auf dem Gang. Findes für den Preis ok. Mit W-lan.
Was ich dort super finde, es gibt eine große Geschmeinschaftsküche mit Kühlschränke, Herd, Mikrowellen, Ofen usw.. Ich gehe dann immer zum Lidl gegenüber einkaufen und mach mir selbst was und mach Brötchen für den nächsten Tag. Es ist nur 5min von der AKAD weg. Also wie gesagt es ist einfach aber sauber und für den Preis unschlagbar.
sabrina021
Mitglied
Mitglied

Ich fand in Stuttgart das B&B auch nett. Habe da schon drei Mal übernachtet, die Akad ist zu erlaufen und das Frühstück auch okay.
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe in Stuttgart das Ibis Budget genommen und war damit sehr zufrieden.
Das Hotel konnte man vom Seminarraum aus sehen :-)
Antworten