Hallo zusammen,
in ca. einem Monat bin ich mit FMI01 dran.
Hat jemand von euch schon Zusammenfassungen oder dergleichen dafür geschrieben?
Ich wollte bis zum Seminar die drei Hefte gelesen und zusammengefasst haben, um dann nach dem Seminar bis zu Klausur zu lernen. Macht Ihr das auch so?
Wenn jemand bereits eine Zusammenfassung geschrieben hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eine zur Verfügung stellen könntet.
Vielen Dank
Vorbereitung FMI01
Hy,
ich nochmal.
Macht es überhaupt Sinn bereits vor dem Seminar eine Zusammenfassung zu schreiben? oder besser nur lesen? Aber die drei Wochen zwischen Seminar und Klausur reichen glaube ich nicht, um eine Zusammenfassung zu schreiben und dann noch zu lernen.
Oder Sollte ich besser bei lesen die zusammenfassung schreiben und dann nach dem Seminar entsprechend streichen?
Danke und Gruß
ich nochmal.
Macht es überhaupt Sinn bereits vor dem Seminar eine Zusammenfassung zu schreiben? oder besser nur lesen? Aber die drei Wochen zwischen Seminar und Klausur reichen glaube ich nicht, um eine Zusammenfassung zu schreiben und dann noch zu lernen.
Oder Sollte ich besser bei lesen die zusammenfassung schreiben und dann nach dem Seminar entsprechend streichen?
Danke und Gruß
-
- Forums-Profi
Hi,
meine Vorbereitung auf das FMI-Seminar war ziemlich umfassend:
Gelesen habe ich alles, aber gelernt bzw. zusammen gefasst gar nichts.
Ich habe versucht, alles zu verstehen, dadurch auf das Seminar vorbereitet zu sein und dem Seminar dann auch folgen zu können.
Meiner Meinung nach ist FMI01 eines der Module, die man durch bloßes Auswendiglernen zwar bestehen kann, aber dann eben auch nur mäßig.
Vielmehr ist hier üben mit den Aufgaben, die im Seminar durch gegangen werden, angesagt.
Es gab auch andere, die haben nicht mal die Hefte gelesen, sondern sich ausschließlich auf ihre Mitschrift während des Seminars verlassen haben.
Mein Fall ist das nicht - muss aber jeder für sich selbst wissen.
Was die Zusammenfassung angeht, gibt es hier http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 706#p78819 ein Übungsskript ...
Rumtata106
meine Vorbereitung auf das FMI-Seminar war ziemlich umfassend:
Gelesen habe ich alles, aber gelernt bzw. zusammen gefasst gar nichts.
Ich habe versucht, alles zu verstehen, dadurch auf das Seminar vorbereitet zu sein und dem Seminar dann auch folgen zu können.
Meiner Meinung nach ist FMI01 eines der Module, die man durch bloßes Auswendiglernen zwar bestehen kann, aber dann eben auch nur mäßig.
Vielmehr ist hier üben mit den Aufgaben, die im Seminar durch gegangen werden, angesagt.
Es gab auch andere, die haben nicht mal die Hefte gelesen, sondern sich ausschließlich auf ihre Mitschrift während des Seminars verlassen haben.
Mein Fall ist das nicht - muss aber jeder für sich selbst wissen.
Was die Zusammenfassung angeht, gibt es hier http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 706#p78819 ein Übungsskript ...
Rumtata106
Für FMI solltest du schon gut vorbereitet in die Prüfung gehen, sonst kommst du normalerweise nicht mit. Gerade bei FMI ist üben, üben, üben sehr wichtig. Im Seminar wird normalerweise der Stoff dann eingegrenzt. Mein Rat wäre gut vorbereitet rein zu gehen und dann in den drei Wochen das zu intensivieren, was gemacht wurde.