Neue VH

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Frauenquote scheint eindeutig das einfachste Projekt zu sein. ;-)
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

... und das unnötigste 8) ...
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Quark! Das ist wichtig! Ohne Frauen macht das Leben doch kein Spaß.
Bei uns in der Brache laufen fast nur Kerle rum - so macht das alles doch kein Spaß.... :roll:
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

... das stimmt natürlich, ohne uns macht es wirklich keinen Spaß 8) . Die Frage ist nur, ob per Verordnung ... also ich weiß ja nicht? :? ... aber ich denke, mit der Diskussion hören wir hier lieber auf :D :D
Ahanit
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ganz ehrlich, mit so ner Verordnung wird unsere Leistung herabgesetzt. Jede die es geschafft hat, hätte den Quotenmakel, egal ob sie die nötige Leistung wie alle anderen erbracht hat oder nicht...

Ich bin gegen die Frauenquote, das ist das Dämlichste was es gibt.

Aber zur VH zurück... wird Zeit das was Wird, so schwer kann das doch nicht sein...
Man ist nie zu alt um mit dem lernen zu beginnen, aber man ist immer zu jung um mit dem lernen aufhören.
diddle
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

bei aller liebe zu Sarkasmus und kleinen Bösartigkeiten, aber meint Ihr nicht das es langsam reicht über den neuen noch nicht nutzbaren Campus her zuziehen?
Die alte VH funktioniert und wenn es soweit ist wird auch der neue Campus freigeschalten werden.

Auch wenn es sicher interessant wäre das Projekt, besser das IT-Projekt nebst der Herangehensweise mal genauer zu durchleuchten, studieren wir doch nicht um uns über derlei Kleinigkeiten aufzuregen. Es gibt spannenderes möchte ich meinen. ;-)
Zwischen Theorie und Praxis besteht theoretisch kein Unterschied, praktisch schon.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Finde ich nicht! Ich bin zwar nur doofer BWLer, aber als angehender bzw. studierter ITler scheint es doch interessant zu sein; zeigt doch gerade so ein Projekt, wie es nicht laufen soll. Daraus könnte man eine richtig gute Fallstudie für die Studis für diverse Seminare wie KLR, UFU oder die IT Module machen. Schließlich sitzen wir dabei in der ersten Reihe! Vllt. würde sich die AKAD nicht mal die Blöße geben, wenn man da ein Studiprojekt inkl. Projektbericht und Bachelorarbeit macht? Der Wissenspool ist so gewaltig und es bleibt mir unerklärlich, wieso daraus nicht geschöpft wird. Oder? Die AKAD sollte sowas ganz offen diskutieren und mit den Studis zusammenarbeiten, anstatt so eine Distanz aufzubauen und so zahlende Kundschaft zu verärgern. Was meint ihr? Beste Grüße!
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
ochacocha
Forums-Profi
Forums-Profi

ich finde das schon sehr ärgerlich. ich war eine der glücklichen, die den campus im november (also vor 6 monaten) testen durften.
und ich fand den insgesamt wirklich um längen besser als die vh. es gab noch verbesserungswürdiges - ganz klar!
aber alles in allem nichts, was 6 monate weitere programmierzeit beanspruchen würde. auch die performance-probleme kann ich nicht nachvollziehen. man weiß doch direkt bei projektbeginn, wie viele studenten, betreuer und dozenten ungefähr als nutzer in frage kommen. damit kann man doch sehr gut schätzen, welche performance-anforderungen bestehen.

ich ärgere mich jeden tag über die vh, denn der campus hatte viele wirklich sehr gute und user-freundliche features.
im vergleich dazu wirkt die vh wie eine veraltete beta-version, die ein paar studenten aus spaß vor 10 jahren mal zusammengezimmert haben und die seither nicht aktualisiert wurde.

aber jeder hat nun seine eigenen ansprüche :)
Start: 01.05.2011 BWL Diplom
I-IV: erledigt
V+VI: ANS03, ANS04, ANS08, FGI02, UFU05, SWE03, HBL01, HBL02, HBL08, MKG01, MKG02, MKG03, MKG04, MKG05
VII+VIII: PROJB,DIPKO
Ende: 30.01.2014 :)
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

ochacocha hat geschrieben:ich finde das schon sehr ärgerlich. ich war eine der glücklichen, die den campus im november (also vor 6 monaten) testen durften.
und ich fand den insgesamt wirklich um längen besser als die vh. es gab noch verbesserungswürdiges - ganz klar!
aber alles in allem nichts, was 6 monate weitere programmierzeit beanspruchen würde. auch die performance-probleme kann ich nicht nachvollziehen. man weiß doch direkt bei projektbeginn, wie viele studenten, betreuer und dozenten ungefähr als nutzer in frage kommen. damit kann man doch sehr gut schätzen, welche performance-anforderungen bestehen.
Ich hatte vor einem halben Jahr auch beim Beta-Test mitgetestet und glaube kaum, dass der neue Online-Campus nur Schall und Rauch sein sollen, wenn man schon ECHTE Studenten mittesten lässt ;)

Ich finde den neuen Campus auch wirklich gut und finde es schade, dass es jetzt so lange auf sich warten lässt! Die Fehler und Optimierungsmöglichkeiten, die wir Tester der AKAD mitgeteilt haben, können doch nicht sooooo kompliziert sein, dass man so lange braucht die umzusetzen...

was ich aber gerade gesehen habe ;) ---> https://www.akad.de/ueber-akad/stellena ... treuer-mw/

hat der alte anwendungsbetreuer in den Sack gehauen??? :lol:
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Sys

Sys hat geschrieben:Die neue AKAD VH

Meilensteine:
Im Juni 2005 für den 01.07.2006 angekündigt.
Auf Anfang 2007 verschoben.
Wieder verschoben auf Ende 2008.
2009 sollte sie dann kommen.
2010 war immer noch nichts zu sehen.
2011 aber ... nichts.
Mitte bzw. Ende 2012 ist es aber sicher so weit.
Für Anfang 2013 ganz sicher angekündigt.

Ich bin mir trotzdem zu 100% sicher, dass die neue VH kommt. Irgendwann.
Weiterer Meilenstein: Herbst 2013 (+/- 2 Jahre)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn das System kommt kann man es sowieso schon wieder auf retire setzen, denn dann ist es alt ;-)
Antworten