Neue VH

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ist das eine Suchfunktion um ein Modul zu suchen, das sich eh in meiner Liste befindet? Etwas anderes konnte ich nicht damit suchen/finden :cry:

Wer braucht so etwas und zu was ???

*fragendindenhimmelguck* WapO
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

nein, in den Foren gibt es eine Suchfunktion nach Beiträgen. Dazu muss man aber die Popups zulassen.
To do: ;-) nix mehr
Sys

Neues Gerüch: Ende diesen Jahres soll es soweit sein!
Sys

Nachtrag: Das Thema ist sieben Jahre alt aber immer noch aktuell. AKAD - einfach zeitlos :lol:
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Sys hat geschrieben:Nachtrag: Das Thema ist sieben Jahre alt aber immer noch aktuell. AKAD - einfach zeitlos :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tobi86
Mitglied
Mitglied

Unfassbar - ohne Worte ! :D
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
Sys

Die neue AKAD VH

Meilensteine:
Im Juni 2005 für den 01.07.2006 angekündigt.
Auf Anfang 2007 verschoben.
Wieder verschoben auf Ende 2008.
2009 sollte sie dann kommen.
2010 war immer noch nichts zu sehen.
2011 aber ... nichts.
Mitte bzw. Ende 2012 ist es aber sicher so weit.
Für Anfang 2013 ganz sicher angekündigt.

Ich bin mir trotzdem zu 100% sicher, dass die neue VH kommt. Irgendwann.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke für die Zusammenfassung (Ja, ich bin da auch Optimist). :D
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi

Die nackte wahrheit nicht mehr und nicht weniger;

Die neue vh käme nicht in dem umfang wie das video es
ZEIGTE. die akad muss SPAREN!!!
die neue vh koste zu viel geld man habe sich verkalkuliert.
Seit 2009 gebe es weniger studenten insgesamt und die Umstrukturierung
Koste insgesamz zu viel. Strategie nun: man warte bis gras drüber
gewachsen ist.
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
interessant. das habe ich mir auch so gedacht. mal an die it-fachleute unter euch: auf wieviel schätzt ihr so ein vorhaben? all inclusive? 100k ? 200k?
dass eine institution, die uns soviel über themen wie projektmanagement, it und kostenrechnung beibringen will (schließlich haben die ja ihr inhouse consulting für alle bereiche mit professoren besetzt), es in der praxis dann doch nicht gebacken kriegt, zeigt mal wieder nur eins: theorie vs praxis ist ein ganz anderes kapitel...
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi

interessant. das habe ich mir auch so gedacht. mal an die it-fachleute unter euch: auf wieviel schätzt ihr so ein vorhaben? all inclusive? 100k ? 200k?
dass eine institution, die uns soviel über themen wie projektmanagement, it und kostenrechnung beibringen will (schließlich haben die ja ihr inhouse consulting für alle bereiche mit professoren besetzt), es in der praxis dann doch nicht gebacken kriegt, zeigt mal wieder nur eins: theorie vs praxis ist ein ganz anderes kapitel...
Wenn die wirklich schon seit 5 Jahren "Entwickeln", dann glaube ich das Kosten schon wirklich enorm sind oder die IT-Firma vllt sogar bald bankrott geht... Ein Softwareentwickler kann bei seinem Stundenlohn (je nach Kompetenz, Komplexität des Projektes, akademischen Grad etc.) zwischen 80 - 150 Euro /Std kosten. Da wären wir dann schon bei 360k / Jahr und das mal 5 ^^ wären um die 1.8 Millionen Euronen. Und dabei war nur von einem Entwickler die Rede, lasst da mal ein ganzes Team dranhocken ^^ dann kostet das locker ein paar Millionen mehr.

Hier mal eine interessante Seite über gescheiterte Softwareprojekte, da könnte sich die neue VH gleich einreihen:
http://staticfloat.com/allgemein/3-gesc ... nd-folgen/

Bzgl. deinem Statement zu Theorie und Praxis:
Die Theorie funktioniert zwar nicht immer Handbuchgenau in der Praxis, aber wenn man sich etwas Mühe geben würde könnte man zumindest solche Desaster wie die neue VH verhindern.

Mich würde es echt interessieren ob das IT-Unternehmen die neue VH einfach nicht gebacken bekommt oder AKAD bzgl. den erwähnten Spargründen das Projekt vorläufig auf Eis gelegt hat.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Muellerskuh
Mitglied
Mitglied

Translatorfun hat geschrieben:Die nackte wahrheit nicht mehr und nicht weniger;

Die neue vh käme nicht in dem umfang wie das video es
ZEIGTE. die akad muss SPAREN!!!
die neue vh koste zu viel geld man habe sich verkalkuliert.
Seit 2009 gebe es weniger studenten insgesamt und die Umstrukturierung
Koste insgesamz zu viel. Strategie nun: man warte bis gras drüber
gewachsen ist.
Mich würde mal interessieren, ob das reine Spekulation ist, oder ob du verifizierte Informationen hast, die uns anderen nicht zur Verfügung stehen?!
Sollte dem nicht so sein, haben wir hier mal wieder das perfekte Beispiel für das Anheizen der Gerüchteküche :!:

Mfg muellerskuh
Ziel: B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Fertig:
1. Sem.: fertig!
2. Sem.: fertig!
3. Sem.: KON01;
4. Sem.: FGI01; QUM01
Sys

Hand aufs Herz, die neue VH wird kommen. Es gab meines Wissens schon Betatests mit Studenten also weit kann es nicht mehr sein. Maximal ein halbes Jahr?

AKAD wird eine Software von CAS einsetzen. Das System ich recht gut integriert und läuft seit 2008 schon (teilweise?) im Backend bei AKAD. TU Kaiserslautern und RWTH Aachen setzen die Software schon seit zig Jahren ein. Implementierung, Customizing und Wartung wird schon etwas kosten aber wenn tatsächlich das gesamte Backend bei AKAD schon umgestellt wurde und "nur" noch das Frontend für Studenten fehlt, wird man sicherlich nicht aufgrund von Sparmaßnahmen das Projekt einstellen und zum weiteren Verlauf schweigen.

Positiv denken ;)

Zumindest erfüllt die gute alte akadvh ihren Zweck. Eine neue VH mit mehr Komfort ist sicherlich angebracht und von mir auch gewünscht aber untern Strich geht es auch so.
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

Aus der Reihe der platten Witze heute Folge 435-c:

Was wird zuerst fertig?

[ ] Bahnhof Stuttgart21
[ ] Flughafen Berlin-Brandenburg-International BER
[ ] neue Münchner S-Bahn-Stammstrecke
[ ] neue AKAD VH
[ ] Hamburger Elbphilharmonie
[ ] Gesetz zur Frauenquote in Unternehmensführungen

:-)