Hallo Leute,
ich poste ja schon ab und an mal hier.
Mein nachfolgender Tipp ist daher ausdrücklich KEINE Schleichwerbung oder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, o.ä.:
Für alle die größere bis sehr große Schwierigkeiten mit Finanzmathe, Differential-, Integral- (Analysis) rechmung haben, kann ich / darf ich die E-Mailadresse eines sehr guten Bekannten von mir geben, der Mathe studiert hat, es aber versteht, diese teils staubtrockene Theorie sehr verständlich rüber zu bringen.
Ihr könnt Ihn ja mal ganz unverbindlich anfragen.
Ich betone nochmal, dass ish hier KEINE Werbung o.ä. für Nebenverdienste oder so machen möchte !!!
Da ich als "NIcht-Abiturient" (und "5er-Kandidad" in der damaligen "Mitllerer-Reife-Pfüfung"),
es aber trotzdem bei STA / WIM 02/03 geschafft habe (dank "dem"), empfehle ich ihn einfach weiter.
Ist ja jedem überlassen ob er die Option wahrnimmt.
Seine e-mail-addy:
juvnam@yahoo.com
Allen viel Erfolg bei dem Studium
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
WIM02/WIM03
-
- Forums-Profi
- Forums-Profi
Nach Rücksprache mit Kommilitonen habe ich mit meinem Beitrag wohl nicht übertrieben.

Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist absolut nicht übertrieben. Vielen Dank Klaus, dass du hier eine Empfehlung ausgesprochen hast.
Ich möchte allen einen Einblick geben, wie es bei mir war:
WIM03 - war für mich HORROR! Ich habe einfach keinen Einstieg gefunden, um in das Thema zu kommen. Durchaus waren wenige Grundkenntnisse da, leider nicht beim Thema Grenzwert, Ableitung o.ä.
Ich habe vor genau 2 Wochen am Montag mit Juv telefoniert und wir haben uns direkt am gleichen Tag getroffen. Juv ist kein Nerd oder Freak (:-)) sondern ein super netter Typ mit dem man viel Spass hat. Er hat es geschafft mich in die Welt zu bringen und das ohne Hefte und ohne Bahnhofsgerede.
Wir haben uns insgesamt 8 mal getroffen (Je 2 1/2 - 3 Stunden) und am Samastag habe ich meine Alptraum (der nach Juv seiner Hilfe garnicht mehr so schlimm war) hinter mich gebracht. Was ich bereue: das Seminar am Samstag gemacht zu haben (FM). Mehr Zahlen, mehr Verwirrung und viele Aufgaben, die laut Dozent nicht klausurrelevant waren; trotzdem haben wir diese gemacht. Somit war ich auch bei der Klausur ganz verwirrt und konnte meine Leistung nicht 100% einsetzen. Es wird reichen, aber nicht für ein gutes Ergebnis.
Wenn ich es geschafft habe dann ist alles prima gelaufen und das alles ohne Hefte und in 2 Wochen (am WE habe ich insgesamt 3 h gelernt) - tausend Dank an Juv!!!!!
Grüße
Manuel
dieser Beitrag ist absolut nicht übertrieben. Vielen Dank Klaus, dass du hier eine Empfehlung ausgesprochen hast.
Ich möchte allen einen Einblick geben, wie es bei mir war:
WIM03 - war für mich HORROR! Ich habe einfach keinen Einstieg gefunden, um in das Thema zu kommen. Durchaus waren wenige Grundkenntnisse da, leider nicht beim Thema Grenzwert, Ableitung o.ä.
Ich habe vor genau 2 Wochen am Montag mit Juv telefoniert und wir haben uns direkt am gleichen Tag getroffen. Juv ist kein Nerd oder Freak (:-)) sondern ein super netter Typ mit dem man viel Spass hat. Er hat es geschafft mich in die Welt zu bringen und das ohne Hefte und ohne Bahnhofsgerede.
Wir haben uns insgesamt 8 mal getroffen (Je 2 1/2 - 3 Stunden) und am Samastag habe ich meine Alptraum (der nach Juv seiner Hilfe garnicht mehr so schlimm war) hinter mich gebracht. Was ich bereue: das Seminar am Samstag gemacht zu haben (FM). Mehr Zahlen, mehr Verwirrung und viele Aufgaben, die laut Dozent nicht klausurrelevant waren; trotzdem haben wir diese gemacht. Somit war ich auch bei der Klausur ganz verwirrt und konnte meine Leistung nicht 100% einsetzen. Es wird reichen, aber nicht für ein gutes Ergebnis.
Wenn ich es geschafft habe dann ist alles prima gelaufen und das alles ohne Hefte und in 2 Wochen (am WE habe ich insgesamt 3 h gelernt) - tausend Dank an Juv!!!!!
Grüße
Manuel
-
- Forums-Profi
na das freut mich ja besonders wenn ich hier lesen kann, dass mein Tipp so gut "eingeschlagen" hat.
Ja, es kommt schon wirklich sehr viel darauf an, WIE jemand den (oder irgendeinen anderen komplizierten) Stoff rüberbringt.
Dann war / ist meine Empfehlung ja durchaus zu gebrauchen.
Viel Erfolg weiterhin
Gruß
Klaus
na das freut mich ja besonders wenn ich hier lesen kann, dass mein Tipp so gut "eingeschlagen" hat.
Ja, es kommt schon wirklich sehr viel darauf an, WIE jemand den (oder irgendeinen anderen komplizierten) Stoff rüberbringt.
Dann war / ist meine Empfehlung ja durchaus zu gebrauchen.
Viel Erfolg weiterhin
Gruß
Klaus
....gestern habe ich endliche folgende Mitteilung bekommen:
"ich komme zurück auf unser Telefonat von letzter Woche und kann Ihnen heute mitteilen, dass Sie die Klausur WIM03 vom 04.05.2013 bestanden haben"
DAS IST DER HAMMER - ENDLICH IST DAS GRUNDSTUDIUM VORBEI!!!!!
DANKE AN KLAUS FÜR DIE EMPFEHLUNG UND DANKE AN JUV FÜR DEINE HILFE!!!!!
Grüße
"ich komme zurück auf unser Telefonat von letzter Woche und kann Ihnen heute mitteilen, dass Sie die Klausur WIM03 vom 04.05.2013 bestanden haben"
DAS IST DER HAMMER - ENDLICH IST DAS GRUNDSTUDIUM VORBEI!!!!!
DANKE AN KLAUS FÜR DIE EMPFEHLUNG UND DANKE AN JUV FÜR DEINE HILFE!!!!!

Grüße