Probanden gesucht für das Thema „Lebensziele“

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
era271179
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Für eine Befragung über Lebensziele und die Rolle des Studiums bei der Verwirklichung von Zielen werden Studierende jeglicher Fächer gesucht, die aktuell an einer Hochschule in Deutschland immatrikuliert sind. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird circa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Es handelt sich um ein Projekt am Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) als eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/lebensziele/
Gerne darf (und soll!) der Link zu dieser Befragung weitergeleitet werden. Vielen Dank für die Unterstützung!
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Der Fragebogen sollte in der Form vllt. überarbeitet werden?! Der Leser wird ja förmlich erschlagen und ermüdet im Laufe der ersten Seite... So erging es mir und deshalb
habe ich ihn nicht zuende ausgefüllt. Oblgeich das Thema ein Spannendes ist.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ist mir genauso gegangen.
era271179
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo paullox, hallo Pielm,

bei dem Test handelt es sich um eine Vorstudie ... erst wenn ich die Lebensziele der Studierenden kenne und weiß, welche Formulierungen am schlagkräftigsten angekommen sind, erst dann kann ich den Fragebogen für die Hauptstudie erstellen. Alle Antworten sind also in mehrfacher Hinsicht sehr essentiell ... in diesem Sinne: Danke an alle, die sich bereits beteiligt haben und für alle, die dies bisher noch nicht getan haben, hier ist noch einmal der Link: https://www.soscisurvey.de/lebensziele/ ... und das ist hiermit auch gleichzeitig mein letzter Aufruf, denn der Erhebungszeitraum nähert sich dem Ende.

Einen schönen Tag,
Antje Reichert
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Gerade wegen der hohen Bedeutung der Vorstudie, sollte ebenfalls der Bedarf eines "nutzerfreundlichen" Fragebogens gesehen werden.
Ich hoffe du kommst trotzdem zu einer hohen Anzahl an Ergebnissen.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Antworten