Hi zusammen,
ich habe mich zu zwei Übersetzerkursen an der Internationalen Sommerschule Germersheim der Uni Mainz angemeldet. Dann schaut doch mal unter folgendem Link nach:
http://www.isg-uni-mainz.de/kursangebot_online.php
Der Kurs kommt erst bei mindestens 5 Teilnehmern zustande und es fehlen noch 4, bzw. 3 weitere TN. Er kostet 110 € und findet einmal pro Woche statt, insgesamt 10 mal. Start ist Mitte April!!!! Da ich dieses Jahr die Prüfung in Darmstadt machen werde, brauche ich noch etwas Vorbereitung. Hier im Forum wurde er von pielm als gut befunden.
Grüße von Annette
IFolgende Infos sind von der Interentseite:
Termine
Der Kurs beginnt in der Woche vom 15. bis zum 21. April 2013 und behinhaltet 10 Sitzungen à 60 Min. Die darauf folgenden Termine finden jeweils am selben Wochentag um die selbe Uhrzeit statt. Die letzte Sitzung ist in der Woche vom 17. bis zum 23.06.2013. Alle Kurse finden nachmittags bzw. abends statt. Wochentag und Uhrzeit des Kurses werden nach Erreichen der Teilnehmerzahl durch eine Online-Umfrage unter den Teilnehmern ermittelt.
Evtl. ausfallende Veranstaltungen werden in den Wochen nach Kursablauf am selben Wochentag zur selben Uhrzeit nachgeholt. Verpasste Unterrichtsstunden können leider nicht nachträglich angesehen werden, die Aufnahme der Sitzung ist auf technischen Gründen noch nicht möglich.
Teilnehmerzahl
5 bis 12 TeilnehmerInnen
Anmeldeschluss
05.04.2013 oder bei Erreichen der Teilnehmerzahl.
Kursgebühren
110,- € (Einführung in die Technik, Unterricht, Kursmaterialien in E-Form)
Anmeldung [Zurück]
Wenn Sie sich für den Kurs anmelden möchten, können Sie das hier online tun. Es wäre schön, wenn Sie bei der Anmeldung ein Foto hochladen könnten.
Zahlung des Kursentgelts
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie (per E-Mail) eine Reservierungsbestätigung. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, senden wir Ihnen eine Aufforderung mit der Bitte um Zahlung des Kursentgelts. Nach Eingang der Kursgebühr erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit näheren Informationen zum Kursablauf und Terminvorschlägen für eine kurze technische Einweisung (ca. 20 Min.).
Wichtige Hinweise [Zurück]
Veranstaltungsausfall und Änderungen
Für das Zustandekommen der Kurse ist eine in den Kursinformationen genannte Mindestteilnehmerzahl für jede Sprachgruppe erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behält sich die IS-Online vor, den Kurs abzusagen. Im Falle einer Absage durch IS-Online erfolgt die volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche an den Veranstalter bestehen nicht. In Ausnahmefällen wird eine Änderung des Veranstaltungsablaufs (Dozent, Nachholtermine usw.) vorbehalten. Änderungen dieser Art berechtigen weder zum Rücktritt noch zur Minderung der Kursgebühr.
Sollte aufgrund der Verhinderung eines Dozierenden, technischer Schwierigkeiten der IS-Online oder der Unterrichtssoftware oder anderer von der IS-Online zu verantwortender Probleme Unterrichtsstunden erheblich erschwert oder verhindert werden, so werden diese in der Woche nach Kursablauf am selben Wochentag zur selben Uhrzeit nachgeholt. In Absprache mit dem Dozierenden ist auch ein Nachholtermin in der Woche des Ausfalls möglich. Die Entscheidung über den Nachholtermin trifft der Dozierende in Absprache mit der IS-Online. Ist durch oben genannte Schwierigkeiten eine Fortführung des Kurses insgesamt nicht möglich, behält sich IS-Online das Recht vor, den Kurs abzubrechen oder zu verschieben. Geleistete Zahlungen werden abzüglich der regulär geleisteten Unterrichtstunden anteilig zurückerstattet.
Von den Teilnehmern nicht besuchte Unterrichtsstunden können nicht nachgeholt oder zurückerstattet werden. Eine Aufnahme der Sitzungen ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Datenspeicherung
Der Teilnehmende erklärt sich durch die Anmeldung mit der Speicherung seiner Daten zu veranstaltungsorganisatorischen Zwecken bzw. zur weiteren Information einverstanden.
Rücktritt
Sie können Ihre Anmeldung bis nach der Umfrage für die Festlegung von Wochentag und Uhrzeit wieder rückgängig machen; eventuell geleistete Zahlungen werden abzüglich anfallender Bankgebühren erstattet. Nach Kursbeginn werden die gesamten Kursgebühren einbehalten.
Übersetzerkurse Uni Mainz
-
- Neues Mitglied
Ja hallo, guten Abend pielm,
durch dich bin ich überhaupt erst auf den Kurs aufmerksam geworden.
Hast du die Prüfung schon hinter dir? Und erinnere ich mich recht, dass du damals auch gebangt hast, ob der Kurs die Mindestteilnehmerzahl erreicht?
Gruß Annette
durch dich bin ich überhaupt erst auf den Kurs aufmerksam geworden.
Hast du die Prüfung schon hinter dir? Und erinnere ich mich recht, dass du damals auch gebangt hast, ob der Kurs die Mindestteilnehmerzahl erreicht?
Gruß Annette
Hallo Annette,Satzsprung hat geschrieben: Hast du die Prüfung schon hinter dir? Und erinnere ich mich recht, dass du damals auch gebangt hast, ob der Kurs die Mindestteilnehmerzahl erreicht?
Gruß Annette
wenn du das IoL DipTrans meinst: ich habe im Januar an der ersten Teilprüfung (allgemeine Texte)
in Hamburg teilgenommen. Ergebnis habe ich aber noch nicht, das dauert bis zu einem viertel Jahr.
Ja, damals war die Teilnehmerzahl auch knapp, ist aber noch zustandegekommen.
Ich wünsche dir schöne Ostern!
Elke