nevermind hat geschrieben:Ich kann euch ja irgendwie verstehen, ist wie Weihnachten. Wann darf ichs denn endlich auspacken

Aber mit der dauernden Nachfragerei per EMail haltet ihr die Mitarbeiter davon ab "wichtige" EMails zu beantworten... z.B. meine

die aber das Hauptstudium und nich die VH betreffen.
Sorry, aber ich finde die Aussage etwas egoistisch. Warum sollte dein "Problem" wichtiger sein als unsere? (in dem Fall die Einführung der neuen VH). Für mich und vielen anderen ist es z.B. wichtig nicht immer 200 km hin- und herfahren zu müssen, da dann viele Seminare per Online-Livestream stattfinden werden könnten.
Außerdem gehts nicht schneller deswegen. Erinnert euch mal an die eigenen Projekte, wenn der Kunde zig mal nachfragt dann seid ihr doch manchmal auch gewillt (oder ihr tut es sogar) ihm irgend nen Termin zu nennen nur damit er "still" ist.
Auch diese Aussage ist m.M. nach für die Tonne. Bei eigenen sowie Arbeitsprojekten würde ich
sicherlich niemals einen Termin nennen, den ich nicht einhalten kann, denn:
- a) kann der Kunde dann vom Vertrag abspringen. Wer bezahlt also meine bisherige Arbeit?
- b) wird der Kunde das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterkommunizieren => Imageschaden & Kundenverlust
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe reitet sich die AKAD immer tiefer mit ihren haltlosen Versprechungen rein (Termine für 2. HJ die noch nicht online sind, Termin der neuen VH der nicht eingehalten wird)
Gut ich geb euch recht, die AKAD hätte keinen Termin nennen sollen, aber diesen "Fehler" haben sie ja jetzt korrigiert

Ach, das würdest du auch so machen? Deinen Kunden einfach keinen Termin nennen wann sein Produkt endlich marktreif ist? Überleg mal, meinst du wirklich es würde ein einziger Kunde zu dir kommen und in dich investieren wenn du ihm keinen Termin nennen kannst?

Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete