Essay Englisch

Englisch, Französisch...
Antworten
Rieke

Liebe Fleisige!

Die letzten Wochen habe ich mir immer wieder den Kopf zerbrochen zu welchem Thema ich einen Essay für die schriftliche Prüfung vorbereiten könnte. Ich habe mich nun ganz allgemein für die Beziehung "UK-EU" entschieden. Anbei findet ihr mein literarisches Werk. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Rückmeldung dazu geben könnte. Da ich einfach mal ins Blaue hineingeschrieben habe, weiß ich nicht, ob das tatsächlich einem Thema in der Prüfung entsprechen könnte.

Welches Thema würde sich noch als Vorbereitung eignen? Hat jemand noch weitere Beispiele, die er im Forum einstellen könnte?

Vielen Dank und Grüße
Rieke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi

Schau dir nochmal den letzten Satz im ersten Paragraphen an. Inhaltlich ist es gut aber manche Fehler in der Rechtschreibung wie die 2. gänsefüsschen im letzten satz im letzten paragraphen-bitte korrigieren.
Sprachlich reicht es für studies of anglo-Saxon Countries.
Zitate sind nicht immer gut, weil bei der direkten rede die Quelle fehlt (Zeitung?). Besser hier: indirekte rede.
Außerdem ist inhaltlich eine Struktur vorhanden, doch könnte man mehr Aspekte mit mehr Gewichtung einfließen lassen.
Der Bezug auf heute ist gut, vielleicht noch ein Satz zur Zukunft?
Noch einen tip: Zahlen oder Fakten die man sich vielleicht schwer merken kann kann man insgesamt vereinfachter erläutern- wird ausreichen.
Subjektive Bewertung:
Inhalt 9/10
Rechtschreibung 08/10
Sprachlevel 09/10
26/30 Punkte = 1,7!! :wink:
Schau zusätzlich noch hier :
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 00#p127980

Mfg
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
pons
Forums-Profi
Forums-Profi

Als Themen fallen mir noch ein:

UK: die Koalitionsregierung und ob sie funktioniert, das Referendum zum Austritt aus der EU

USA: die Ziele Obamas und was er erreicht hat, die Reform der Waffengesetze und die Gewalt, das geplante free trade agreement mit Europa

Europa: schafft es den Weg aus der Krise, wie wird Europa in die Zukunft finden und was muss sich verändern, die Unterschiede in Europa (arme+reiche Länder, Nehmer+Geber, Ungleichgewicht), wird Europas Stellung in der Welt wieder besser werden oder bricht alles zusammen

Allgemein: Vllt. die Homo-Ehe und auch die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare, ist ja auch grad in vielen Ländern Thema.
Antworten