Hallo,
auch ich habe WIM03 seit einiger Zeit hinter mit und hatte anfangs auch sehr großen Respekt vor diesem Modul. Ich studiere ohne Abi und in der Schule war Mahte -wie bei vielen Anderen - DAS Horror-Fach.
Ohne Abi musste ich auch die WIM01-Module absolvieren. Ich muss sagen, dass das zumindest für mich ein guter Einstieg war.
In WIM03 habe ich mir dann auf Y*u T*be den Mathe Channel von einem Jörn Lovisch (oder so ähnlich) angesehen. Das hat mir enorm viel geholen, weil dort wirklich komplette Mahte-Semester hochgestellt wurden.
Außerdem habe ich mir das Buch von Dörsam gekauft (wurde hier im forum auch mehrfach empfohlen). An der ein oder anderen Stelle war dies sicher auch hilfreich.
Ich habe außerdem das Ruff-Skript rauf und runter gerechnet und bei intensiver Forums-Recherche auch noche eine alte Version des Ruff-Skripts gefunden und siehe da - genau diese Aufgabe kam in meiner Klausur dran. Darauf kann man sich mit Sicherheit nicht verlassen, aber zur Unterstützung war es sinnvoll noch ein paar mehr Übungsaufgaben zu haben.
Ableitungen lassen sich gut mit Matheguru.de nachvollziehen. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb poste ich keinen Link.
An und für sich war das Forum die größte Hilfe bei der Vorbereitung und die Klausur habe ich mit einer 2 vor dem Komma bestanden.
Alles Gute für deine Vorbereitung - es ist auf jeden Fall machbar!
Grüße aus MUC
1. Semester: complete
2. Semester: complete
3. Semester: complete
4. Semester: complete
5. Semester: complete
6. Semester: complete B.o.A seit 24.07.2015