EWS01 Klausur an Seminar gekoppelt?

Englisch, Französisch...
Antworten
schlumbi
Mitglied
Mitglied

Hallo,

die Frage steht ja oben eigentlich schon da.
Die Klausur wir idR ja 2 Wochen nach dem Seminar geschrieben, so sieht es in der Terminübersicht für mich aus. Das wird ja meist gemacht, wenn die Klausur sich direkt auf das Seminar vor Ort bezieht und auch von dem Dozenten des Seminars gestellt wird. So ist meine Erinnernung aus ANS04. Nun habe ich aber gesehen es gibt doch noch Zwischentermine ohne vorheriges Seminar.
Also sind Seminar und KLausur nun gekoppelt oder nicht?
Hintergrund ist, dass ich im Juni gerne das Seminar machen möchte, aber danach dann im Urlaub bin und die Klausur verpassen würde, bzw. keine Zeit hätte um mich nochmal vorzubereiten.

LG
schlumbi
VG
schlumbi
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo schlumbi,

EWS01 findet an zwei aneinanderfolgenden Tagen (entweder montags/dienstags oder freitags/samstags) statt und die Klausur kannst du direkt im Anschluss des 2. Tages schreiben... Schau nochmal genau bei den Terminen nach ;)

Aber wie du selbst schreibst, gibt es auch Klausur-Termine zwischendurch und meiner Meinung ist es bei EWS01 ziemlich Wurscht, ob du es direkt nach dem Seminar schreibst oder irgendwann anders...

Liebe Grüße
MG
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Nadschen
Forums-Profi
Forums-Profi

Seminar und Klausur sind völlig unabhängig voneinander!

Direkt nach jedem Seminar hast du aber die Möglichkeit, die Klausur zu schreiben.
Wenn man sich fit fühlt, würde ich das bei EWS 01 auch empfehlen. Die Klausur ist in 30-40min erledigt(mit guten Englischkenntnissen noch schneller), weswegen sich eine nochmalige Anreise eigentlich nicht lohnt.

Unvorbereitet würde ich dieses Seminar eh nicht besuchen, da zu 90% Aufgaben gemacht werden! :wink:

Viel Erfolg ! :D
schlumbi
Mitglied
Mitglied

Hallo,

danke für eure Antworten!
Bei dem Termin den ich mir ausgeguckt hatte, gibt es leider keinen Klausurtermin direkt im Anschluss, erst 2 Wochen danach, deswegen war ich so verwirrt.
Aber wenn es nicht so schwierig ist, dann lässt sich dass auch noch nach dem Urlaub mit kurzer Vorbereitungszeit machen. :)

Danke!

LG
schlumbi
VG
schlumbi
Antworten