Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

michastgt hat geschrieben:Warum fällt die Akad Mailadresse weg`? Bei den meisten Edu-Softwareanbieter konnte man über die AKAD-Mailadresse bestätigen das man Student ist, wie zb. Microsoft und Autodesk..
Das wird wohl nicht mehr möglich sein, oder weiß jemand mehr?
Das frage ich mich im Moment auch - wollte mir eigentlich noch Adobe Software gönnen...
DonKix
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wenn ich mir das Video angucke, sieht der Campus echt gut aus (theoretisch). So wie ich es mir schon immer vorgestellt habe, jetzt nur noch Daumen drücken das alles so gut funktioniert :wink:
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Mail wegfaellt? Wurde das irgendwo angekuendigt?
Olaf
Amarok hat geschrieben:
michastgt hat geschrieben:Warum fällt die Akad Mailadresse weg`? Bei den meisten Edu-Softwareanbieter konnte man über die AKAD-Mailadresse bestätigen das man Student ist, wie zb. Microsoft und Autodesk..
Das frage ich mich im Moment auch - wollte mir eigentlich noch Adobe Software gönnen...
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

olfried hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Mail wegfaellt? Wurde das irgendwo angekuendigt?
Olaf
Amarok hat geschrieben:
Na weil dies die AKAD angekündigt hat (siehe "Details zur Umstellung")... "Nach erfolgtem Login bestätigen Sie zuerst Ihre private E-Mail-Adresse oder hinterlegen diese neu und stimmen den aktualisierten Nutzungsbedingungen zu. Ihre bisherige AKAD E-Mailadresse wird mit dem Start des AKAD
Campus nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit Ihnen wichtige E-Mails nicht verloren gehen, können Sie bis
Ende März 2013 direkt über https://mail.akadvh.de auf Ihre AKAD E-Mails - ebenfalls mit Ihren bisherigen VHZugangsdaten
- zugreifen und sich diese an Ihre private E-Mail-Adresse weiterleiten."
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Mit dem Wegfall der AKAD-Mail-Adressen dürften wohl so einige Studenten-Vorteil für uns nicht mehr nutzbar sein. Oder aber der Nachweis wird sich verkomplizieren.
Ich habe zum Beispiel mit der AKAD-Mail-Adresse "Amazon Prime für Studenten" freigeschaltet.
gee0209
Forums-Profi
Forums-Profi

Das ist mir beim Durchlesen nebenher auch mal so mit aufgefallen, das diese wohl wegfallen soll.
Begeistert wäre ich davon nicht unbedingt aus dem von dir angesprochenem Grund.
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi

also die email muss privat sein und nicht mehr von akad.

damals unterschrieb ich im studium, dass ich einen pc und internetzugang habe und nun soll man die private mail
preisgeben- vorallem wurde von kaum jemanden bei rundemails der bcc verwendet, sodass jeder von jedem die email lesen konnte....

naja, bin fast fertig :lol:
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Tobi86
Mitglied
Mitglied

Servus,

mal zu der AKAD-Mail-Adresse. Es stört mich wenig, dass die AKAD Mail wegfällt, habe ich eh nicht genutzt.
Sich als Student zu indentifizieren sollte auch ohne die Mail-Adresse möglich sein, also sehe ich da kein Problem drin.

Gruß
Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Tobi86 hat geschrieben:Sich als Student zu indentifizieren sollte auch ohne die Mail-Adresse möglich sein, also sehe ich da kein Problem drin.
In der Realität sieht's allerdings anders aus.

Einfaches Beispiel: "Amazon Student"
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =200895850
Zur Anmeldung und Nutzung von Amazon Student müssen Sie (1) ein Amazon.de-Konto mit deutschem Wohnsitz haben, (2) aktiver Hochschulstudent sein und entweder (3) auf Verlangen Ihre Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule vorlegen oder (4) eine gültige E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule in Deutschland haben.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es mit der AKAD-Mail-Adresse sehr sehr einfach geht.

Auch wenn man MS Office EDU erwerben will, muss gewöhnlich dort seine Hochschul-Adresse eingeben, an die dann ein Freischaltcode geschickt wird.
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

hat diesbezüglich sich schon jemand an die Akad gewendet ?
michastgt
Mitglied
Mitglied

Amarok hat geschrieben:hat diesbezüglich sich schon jemand an die Akad gewendet ?
Ich habe diese Woche nachgefragt, eine Antwort steht noch aus...
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Mail-Adressen werden defintiv wegfallen!

Es besteht dann nur noch die Möglichkeit den Studenten direkt über den neuen Campus anzuschreiben, ohne dass dafür eine Mail-Adresse benötigt wird.
Also abgekupfert von Facebook etc.

Ich habe auch Amzon Prime für Studenten... Wenn die Mail-Adresse wegfällt, finde ich es aber nun nicht sonderlich schlimm, wenn ich dann als Bestätigung zukünftig
meinen Studentenausweis einscanne und dorthin maile...
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn man nur Amazon Prime verwendet mag sich der Extra-Aufwand fürs Einscannen und Hinmailen sicherlich in Grenzen halten.

Aber Amazon war nur ein Beispiel. Auch Microsoft bevorzugt eine E-Mail-Adresse einer Hochschule bspw. für MS Office:
http://store.digitalriver.com/store/mss ... HomePbPage

Es gibt sicherlich noch viele weitere Beispiele.

Natürlich geht es vermutlich überall auch ohne solche E-Mail-Adresse - aber halt komplizierter und zeitaufwändiger. :roll:

Für alles andere brauche ich die AKAD-Adresse auch nicht. :D
Tobi86
Mitglied
Mitglied

ATS hat geschrieben: Für alles andere brauche ich die AKAD-Adresse auch nicht. :D
Dann ist der grundliegende Sinne einer Mail-Adresse wohl bereits verfehlt. :D

Gruß
Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

michastgt hat geschrieben:
Amarok hat geschrieben:hat diesbezüglich sich schon jemand an die Akad gewendet ?
Ich habe diese Woche nachgefragt, eine Antwort steht noch aus...
Geht mir genauso. Sollten die Antworten nicht immer binnen 24 Stunden kommen. Vielleicht haben wir ja auf etwas aufmerksam gemacht, was nicht bedacht wurde...
Antworten