Exma

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi

Tach zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz für die Unterstützung, die ich durch euch wärend des Studiums hatte danken.
Danke an all diejenigen die fleißig Fragen beantwortet haben und Prüfungsfragen hochgeladen haben ;-) Macht weiter so!

Nach 3 gescheiterten Versuchen STL01 (der dritte war ein Assignment) flatterte am Samstag die Exma ins Haus. Damit war's das für mich. Ich werd' zwar nochmal schauen ob man noch was drehen kann, weil so ganz ist mir die Sachlage nicht klar, aber prinzipiell sag' ich schonmal: ByeBye...

Btw. ich will hier kein Mitleid sondern mich einfach nur bei euch Bedanken und folgendes mit auf den Weg geben:
Lasst euch nicht demotivieren von miesen Noten und suboptimalen Dozenten/Klausurstellungen.
Wenn ihr sowieso nicht gut mit dem Stoff klar kommt, fangt zeitig an mit lernen, auch wenn ihr keinen Bock habt.
Nehmt das ganze nicht auf die leichte Schulter, meldet euch von Klausuren ab wenn ihr euch unsicher fühlt, auch wenn's erst der Erste Versuch ist!
Hätte ich das so berücksichtigt, dann wäre ich wohl jetzt noch dabei...

In diesem Sinne *prost*

MfG Erratum, der wohl faulste AKAD Student, den es je gab ^^ (der nun die Konsequenzen der Faulheit trägt)

P.s.: Fragen zum Härtefall und zur Exma, kann ich somit aus erster Hand beantworten ^^
Fertsch...
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
kannst du die exma hier posten? wünsch dir alles gute!
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Prock
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn du bisher Diplomer warst, könntest du dich ja als Bachelor immatrikulieren, bzw natürlich auch andersrum, sofern der betreffende Studiengang angeboten wird.
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi

@Prock:
Really? Das wär' ja durchaus ne Option (STL müsste ich dann natürlich trotzdem bestehen ^^)...
Ich dachte bisher, dass ich nun für diesen und alle ähnlichen Studiengänge gesperrt bin.

@paullox:
Rein Interessehalber wie sowas ausschaut oder ein spezielles Interesse daran?
Fertsch...
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi

Statusupdate:

Entgegen meiner Vermutungen ist es möglich im gleichen Studiengang (WInf) auch nach scheitern weiterzustudieren. Bisher hab' ich auf Diplom studiert und lasse mir zwecks Anrechnung gerade ein Angebot für Bachelor erstellen.

Hat jemand schonmal versucht ein persönliches Gespräch mit Korrektoren zu vereinbaren? Laut Aussage der AKAD ist das nicht möglich! Da denk ich mir doch "bitte was"? Die buttern mein Assignment übelst runter, sagen ich wäre am Thema vorbei und all sowas und dann soll ich nichtmal mit denen ins Gespräch kommen können? Pft...

Naja, wie auch immer ich versuche weiterhin einen Termin zu bekommen und schau' mal was das Angebot im Januar besagt. Weitergehen wird's wohl (egal ob Dipl. oder BSc), aber ob ich weiterhin bei der AKAD bleibe...

MfG Ich
Fertsch...
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

erratum hat geschrieben:Die buttern mein Assignment übelst runter, sagen ich wäre am Thema vorbei und all sowas
Du bist nicht zufällig griechischer Politiker und solltest was zum Thema Steuerehrlichkeit schreiben ? Dann würde ich das sogar verstehen...... :D

Ich gehe mal davon aus Du hast das Gutachten zum Assignment eingesehen, oder ? Da sollte (so war es zumindest bei meinen Assignments) halbwegs drinnen stehen, was sie exakt bemängeln....
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi

Nope, bin ich nicht :D Sollte ich mir aber vlt überlegen ^^

Also das Kurzgutachten, was ich erhalten hab' kann man mMn vergessen. Grob zusammengefasst: Am Thema vorbei und keine (bzw die falschen) Quellen benutzt...Pft...
Fertsch...
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Poste das Assignment doch mal hier. Ist ja nicht geheim.
Olaf
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

Gibt es eigentlich eine Datenbank, in der Studenten Assignments hochladen können, anhand derer man ein "best practice" bzw. ein "no!-don't-you-ever"darstellen kann? Das kann sich ja von Modul zu Modul munter unterscheiden... :-)
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
erratum hat geschrieben:Am Thema vorbei und keine (bzw die falschen) Quellen benutzt...Pft...
Ähm, mal ehrlich, da hast du doch deine Antwort. Wer keine (!!!!!!!!!) oder die falschen Quellen benutzt ist doch sowas von ausgeschieden bei einer Literaturarbeit. Ich meine, wie hast du das gemacht?
Ging das Thema über Produktionsmanagement und du hast etwas über Marketingmaßnahmen der Steppeniltisse in der Sahara geschrieben? Ich möchte dich nicht damit beleidigen, Stress auf der Arbeit
oder im privaten Umfeld, lässt manchmal kein 100%iges Engagement zu. Aber man darf eben auch nicht denken, nur weil man Studiengebühren zahlt, würde man die Noten geschenkt bekommen. Das ist
mitnichten so.
Daher würde ich die Schuld erstmal nicht bei den Profs suchen, auch wenn die die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen haben. Man sollte aber dann immer so ehrlich mit sich selbst sein - auch wenn das auch schmerzhaft sein kann - und dann eine Pause einlegen oder sich die Zeit nehmen und sich und seine Motive für ein Studium gründlichst hinterfragen. Manchmal muss man das dann auch alles anders organisieren, damit man zwar langsam aber zumindest stetig voran kommt.

Oder bist du nur eine faule Socke? :D Dann würde ich mir aber ein Studium nochmal überlegen. Alternativen gibt es ja genug.

PS: hausarbeiten.de ist ja ein Klassiker für hochgeladene Hausarbeiten. Da kann man schon sehen, welche Arbeiten gut oder weniger gut sind. Zumindest wenn die Benotung mitangegeben wird.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

paullox hat geschrieben: und du hast etwas über Marketingmaßnahmen der Steppeniltisse in der Sahara geschrieben?

Das muss ich mir merken! :lol:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Also der Kollege hat ja schon selbst zugegeben, dass er faul ist...aber die Beurteilung eines Assignments ohne es gelesen zu haben ist schon etwas pauschal muss ich sagen lieber Paullox...
Ich bereue diese Liebe nicht!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

TK1984 hat geschrieben:aber die Beurteilung eines Assignments ohne es gelesen zu haben ist schon etwas pauschal muss ich sagen lieber Paullox...
das stimmt zwar, aber sollter er wirklich keine Quellen gehabt haben, ist es auch klar, dass man nicht bestehen kann. "Richtige" oder "falsche" Quellen zu zitieren ist ja zu einem gewissen Grad immer relativ. Da wüsste ich nicht, ab wann ich eine Quelle als richtig werten soll und ab wann als falsch. Keine Quellen ist aber eindeutig.
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich ignoriere mal paullox' flamekommentar ;)
Wenn ich das Gespräch mit dem Prorektor und den Korrektoren hatte, werd' ich mal wieder ein Statusupdate geben und Beurteilung sowie Assignemnt evtl posten ;)

Edith: Quellen hab' ich verwendet. Nur die Korrektoren hätten gern mehr Fachliteraturangaben gesehen. Ich hab' mich beim heiklen Steuerthema aber eher auf Gerichtsurteile gestützt als irgendwelche Buchquellen (die ich auch verwendet habe, aber eher spärlich)...Aber egal, die Quellen waren schlieslich nicht der einzige Negativpunkt meiner Arbeit ;)
Fertsch...
Antworten