an dieser Stelle möchte ich mich kurz für die Unterstützung, die ich durch euch wärend des Studiums hatte danken.
Danke an all diejenigen die fleißig Fragen beantwortet haben und Prüfungsfragen hochgeladen haben

Nach 3 gescheiterten Versuchen STL01 (der dritte war ein Assignment) flatterte am Samstag die Exma ins Haus. Damit war's das für mich. Ich werd' zwar nochmal schauen ob man noch was drehen kann, weil so ganz ist mir die Sachlage nicht klar, aber prinzipiell sag' ich schonmal: ByeBye...
Btw. ich will hier kein Mitleid sondern mich einfach nur bei euch Bedanken und folgendes mit auf den Weg geben:
Lasst euch nicht demotivieren von miesen Noten und suboptimalen Dozenten/Klausurstellungen.
Wenn ihr sowieso nicht gut mit dem Stoff klar kommt, fangt zeitig an mit lernen, auch wenn ihr keinen Bock habt.
Nehmt das ganze nicht auf die leichte Schulter, meldet euch von Klausuren ab wenn ihr euch unsicher fühlt, auch wenn's erst der Erste Versuch ist!
Hätte ich das so berücksichtigt, dann wäre ich wohl jetzt noch dabei...
In diesem Sinne *prost*
MfG Erratum, der wohl faulste AKAD Student, den es je gab ^^ (der nun die Konsequenzen der Faulheit trägt)
P.s.: Fragen zum Härtefall und zur Exma, kann ich somit aus erster Hand beantworten ^^