KLR01 - Erfahrung mit Buch von Däumler/ Grabe

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Buch Kostenrechnung 1 - Grundlagen von den Herren Däumler/ Grabe. Ist das Buch zur Vorbereitung für KLR zu empfehlen oder sind die Aufgaben in den Lernheften sowie die Musterklausur und Einsendeaufgabe ausreichend? Hilft dieses Buch auch im Hinblick auf die Detailfragen?

Mir geht es in erster Linie darum noch mehr Aufgaben zum Üben zu haben um mehr Routine und Sicherheit zu bekommen. Inhaltlich finde ich die Lernhefte der AKAD gut, aber ich finde es sind zu wenig Übungsaufgaben vorhanden um wirklich Sicherheit in die verschiedenen Rechenschemen zu bekommen (wenn man die Aufgaben in den Heften 2 oder 3 Mal durchgerechnet hat sind einem die Zahlen schon bekannt).

Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Buch kaufe, bei einem Preis von knapp 30,- € sollte allerdings auch der Nutzen vorhanden sein. Das Buch wurde ja u.a. von dem Herrn geschrieben der auch die Lernhefte der AKAD verfasst hat. Ich habe online mal einen Blick in das Buch geworfen und festgestellt, dass z.T. die gleichen Abbildungen und Inhalte vorhanden sind. Leider war es mir nicht möglich einen Blick auf die Übungen und Aufgaben in dem Buch zu bekommen.

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sabrina
nina23
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Sabrina,

mir hat das Buch sehr geholfen und kann es nur weiterempfehlen.
Es gibt dort viele Übungsaufgaben die sehr hilfreich für die Klausur sind.
Ich habe letzten Samstag geschrieben und werde es nun (hoffentlich) nicht mehr brauchen.
Wenn du Interesse hast kannst du mir eine pn schreiben.

LG
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Nina,

ich wollte auch am Samstag schreiben, habe dann aber gekniffen weil ich mir einfach noch zu unsicher bin.

Hat das Buch auch im Hinblick auf die Detailfragen geholfen? Bei denen tu ich mich am schwersten. Die Komplexaufgaben sind ja eigentlich reine Übungssache.

Benötigst du das Buch noch?

LG
Nadschen
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo :)

Ich bin auch gerade in der Vorbereitung zu KLR 01.

Ich wollte mir das Buch auch kaufen und habe ein bisschen recherchiert!
Bei Ebay gibt es das Buch gebraucht für ca 12€, allerdings die 9. nicht 10. Auflage.

Ich habe mir das Buch heute in einer Bibliothek ausgeliehen.
Für die, die nichts reinschreiben wollen, ist das eine gute Alternative, zumal man es ja hoffentlich nur einmal braucht!
Also einfach mal bei der nächsten Bibliothek anklopfen und nachfragen! :wink:
Dann bleiben 30€ mehr für die Weihnachtsgeschenke :lol:
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey ho,

ich habe Interesse an dem Buch. Wer es mir gegen Vorkasse in die Schweiz schicken mag bitte per PN melden.

Je neuer die Auflage desto besser. Schreibe am 26.1. und hoffe es kommt gut.

Schöne Grüsse und einen guten Rutsch
Don Vito Corleone
Antworten