Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Jetzt komme ich zwar auf die Seite drauf, aber ich finde keine Guided Tour, auch kein AKAD Campus. Die Seite an sich ist aber neu, komisch...
Lord-Leoric
Forums-Profi
Forums-Profi

Diplom-Kaufmann (FH)

Grundstudium - von 11/10 - 01/13
Hauptstudium - ab 02/13 - 03/14

Abschlussnote 1.1

Vertiefungen
Controlling
Bilanzmanagement
Produktions- und Materialwirtschaft
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

AKAD goes facebook...na das kann ja was werden :D
Aber optisch sind es allemal Welten...bin echt sehr gespannt, ob die Funktionalität das hält, was die Optik verspricht!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Macht einen guten Eindruck. Wenn der Campus hält, was das Video verspricht und man das latente Terminchaos bzw. die (nicht) regelmäßigen Updates der Terminpläne noch in den Griff kriegt, wäre das mal ein klares "like" (ob liken im Campus auch geht? :wink: )
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

@ Lord-Leoric: vielen Dank für den Link :D

Also ich muss sagen ich bin total begeistert *Daumen hoch* Bin gespannt wann die Umsetzung erfolgt.
effhaler
Mitglied
Mitglied

ja, sieht wirklich gut aus! :)
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout

Also ich muss sagen, dass ich von dem Guide echt positiv überrascht bin.

Da muss man echt mal ein Lob an die AKAD aussprechen. *Daumen hoch*
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, ob die Benachrichtigung zu einer neuen Note auch per Mail versendet werden kann. Wenn die Benachrichtigung ausschließlich in der VH über dieses Social Network erfolgt, bringt mir das nicht viel. Vielleicht war ich auch unaufmerksam und jmd. kann mich aufklären?
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Julian hat geschrieben:Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, ob die Benachrichtigung zu einer neuen Note auch per Mail versendet werden kann. Wenn die Benachrichtigung ausschließlich in der VH über dieses Social Network erfolgt, bringt mir das nicht viel.
Auch aus meiner Sicht wäre es unbedingt notwendig dass diese Benachrichtung per Mail kommt. Alles andere wäre nutzlos. :roll:
Aber so wie ich die AKAD in den letzten vielen Jahren kennengelernt habe, wird die Lösung eher anders aussehen - nämlich dass die Benachrichtungen ausschließlich in der VH zu finden sind. :cry:
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

Jetzt wartet es doch erst einmal ab!
Immer diese Panikmache im Vorfeld...
Wenn es wirklich keine Mail-Benachrichtigung geben sollte, könnt ihr euch immer noch darüber aufregen, wenn es soweit ist !!!
Nervt mich gerade total...diese ständige Herumgejammere :!:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Nicola
Forums-Profi
Forums-Profi

Jetzt einfach mal abwarten...nach dem ersten Eindruck scheint es ja eine Verbesserung sein.
Ich hoffe auch, dass die Notenbenachrichtigung per Mail kommt, aber dies auf der Startseite zu lesen (gerade, wenn mehrere Noten ausstehen...) ist ja schon eine Verbesserung.
Wenn nein, glaube ich nicht, dass es nur ein einfaches "Ignorieren unserer Wünsche" ist.
Es ist immer schwierig, eine hohe Benutzerquote auf einer Seite zu bekommen, aber unabdingbar, wenn man an dieser Stelle wichtige Botschaften vermitteln möchte. Sollte die Benachrichtigung nicht per Mail kommen, könnte dies ein Grund sein, denn seine Noten möchte ja jeder wissen.
Dies wäre (wenn es so käme) nicht unbedingt wahnsinnig kundenorientiert - das wäre mal was wirklich Neues :lol: , aber aus Sicht der AKAD ziemlich zielführend. Da ginge die Clickrate praktisch von alleine hoch...

Jetzt aber von meiner Seite Schluss mit den Spekulationen -wir werden es sehen und ändern können wir's ja eh nicht.
Und wie JanHus richtig sagt -nicht schon im Vorfeld Jammern, es ist erst einmal Positiv!!

LG
Nicola
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin zwar auch immer schnell beim jammern dabei :mrgreen:

in dem Fall aber beide Daumen hoch für JanHus!!! Wir haben sie noch nie benutzt und sollten erstmal abwarten...

Im Übrigen, ist man doch sowieso öfter mal auf der akad-Seite, Termin(um)planen, Seminare raussuchen, man kann zukünftig praktisch Mitfahrgelegenheiten über die VH planen etc. und wenn dann auf der ersten Seite eine Benachrichtigung ist, dass eine neue Note on ist, ist das doch eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zu heute, wo man sich - um festzustellen dass keine neue NOte da ist - sich durch das ganze Modul klicken muss!

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass man - ähnlich wie bei sozialen Netzwerken - an- und abstellen kann, dass man eine E-Mail erhält, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich bereue diese Liebe nicht!
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi

ich muss auch sagen das sieht doch schon mal ziemlich gut aus.... schade nur dass ich meine restlichen 3 module schon terminiert hab und bald fertig bin :-D naja, besser spät als nie ;-)
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Jetzt "beschweren" sich schon die, die mit dem STudium fertig sind oder fast fertig sind, dass sie "leider" nicht mehr in den Genuss der neuen VH kommen...

der wahnsinn...ich wär froh, wenns nur noch 3 Module wären...
Ich bereue diese Liebe nicht!
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

JanHus - warum so gestress? ;-)
Entspanntere Weihnachten wünsche ich dir. :-)

Ich bin im letzten Seminar auf zwei Vorab-Tester der neuen VH gestoßen - die beiden waren nur "sehr begrenzt begeistert".
Bin gespannt wann es los geht. :-) Das, was das Video vorstellt, finde ich jedenfalls auch toll.
Antworten