Hallo Zusammen,
ich habe vor Anfang Januar EWS01 zu machen.
Ich bin jetzt wirklich kein sprachgenie, ich kann mich verständigen mehr aber auch nicht.
Ist das Seminar auf Deutsch nur die Aufgaben auf Englisch oder ist auch das komplette Seminar auf Englisch?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Steffen
EWS01 in deutsch?
-
- Forums-Profi
I: Done 6/6
II: Done 6/6
III: Done 8/8
IV: Done 5/5
V: Done 5/5
VI: Done 4/4
VII: Done 5/5
Wahlmodul: Done 4/4
Projektbericht Done
Thesis Done
Projektbericht Done
Thesis Done
Hallo Steffen
Ich habe das Seminar in Frankfurt besucht.
Die Dozentin war Frau Frey.
Das Seminar war komplett in Englisch. Aber es wurde "einfachens" Englisch gesprochen,sodass es wirklich jeder verstehen konnte.
Wenn es mal ganz schwierig wurde, wurde auch mal auf die deutsche Sprache ausgewichen!
In den 2 Tagen des Seminars wurden fast ausschließlich Aufgaben bearbeitet. (90%)
Erklärungen gab es nicht wirklich viele, es ging mehr um die Anwendung.
Als Vorbereitung für das Seminar sollten man den Stoff der Hefte, vorallem Zeiten&Präpositonen&Reported Speech, schon gut im Kopf haben, sonst kann man die Aufgaben nicht lösen. Aufgaben werden im Seminar genügend gemacht, dass muss man in der Vorbereitung nur eingeschränkt tun.
Viel Erfolg!

Ich habe das Seminar in Frankfurt besucht.
Die Dozentin war Frau Frey.
Das Seminar war komplett in Englisch. Aber es wurde "einfachens" Englisch gesprochen,sodass es wirklich jeder verstehen konnte.
Wenn es mal ganz schwierig wurde, wurde auch mal auf die deutsche Sprache ausgewichen!
In den 2 Tagen des Seminars wurden fast ausschließlich Aufgaben bearbeitet. (90%)
Erklärungen gab es nicht wirklich viele, es ging mehr um die Anwendung.
Als Vorbereitung für das Seminar sollten man den Stoff der Hefte, vorallem Zeiten&Präpositonen&Reported Speech, schon gut im Kopf haben, sonst kann man die Aufgaben nicht lösen. Aufgaben werden im Seminar genügend gemacht, dass muss man in der Vorbereitung nur eingeschränkt tun.
Viel Erfolg!
-
- Forums-Profi
Hallo Nadschen,
ich hab das schon fast befürchtet
aber ok wenn es einfaches Englisch ist, dann müsste es gehen.
Danke auch für den Tipp mit den Aufgaben.
Ich fange dann jetzt am Wochenende damit an, dann sind es knapp 4 Wochen, das müsste reichen für die Grammatik.
Hoffe dass ich an diesem Tag auch ein wenig ein englisches Sprachgefühl habe.
Gruß
Steffen
ich hab das schon fast befürchtet

aber ok wenn es einfaches Englisch ist, dann müsste es gehen.
Danke auch für den Tipp mit den Aufgaben.
Ich fange dann jetzt am Wochenende damit an, dann sind es knapp 4 Wochen, das müsste reichen für die Grammatik.
Hoffe dass ich an diesem Tag auch ein wenig ein englisches Sprachgefühl habe.
Gruß
Steffen
I: Done 6/6
Projektbericht Done
Thesis Done
Projektbericht Done
Thesis Done
-
- Neues Mitglied
Ich hatte dieses Seminar in Pinneberg bei Eric Eek. War total super! Er ist Ami, war alles auf Englisch! Ich hab in den Staaten gelebt, aber ich glaube, für manche ist es doch etwas schwierig zu verstehen. Frau Frey hatte ich beim EKO-Seminar, sie spricht Britisches Englisch, was ich persönlich nicht mag.