hab in einer Woche Klausur in BWL06 und kann mir vll wer einen Tip geben was absolut notwendig ist denn ich finde das es nicht so viele Rechenaufgaben
gibt womit man sich vorberieten kann...
Noch dazu soll das Grabe Skript so wichtig sein?? Hat das vll wer für mich ?
ich habe gerade auch das Forum nach Zusammenfassungen oder Übersichten von alten Klausuren gesucht, aber leider nicht wirkluch was gefunden, ausser eine Zusammenfassung vom Jahr 2007.
Hat evtl jemand was aktuelleres bzw. hat wer auch das Script von Herrn Grabe ?
Hallo!
Bei der Antwort "Musterklausur und Zusammenfassungen lernen reicht aus" wäre ich eher auf der Hut!
Die Klausur kann relativ einfach sein (wenn die Musterklausur, bzw. die Aufgaben aus der VH kommen), sie kann aber auch äußerst tückisch sein, wenn Aufgaben kommen, die so kaum verbreitet sind.
Lieber mehr Infos zusammentragen und "Fernstudenten" durchstöbern.
Was auch hilft, in der VH im "Forum" die letzten 10-15 Seiten durchstöbern, wo allerhand Fragen an Herrn Mohr gestellt werden!
Ich persönlich habe noch das Buch Däumler/ Grabe "Grundlagen Investition" gekauft und das hat nicht geschadet, da viele Übungsaufgaben enthalten sind.
Gibt Sicherheit und ich hatte vor der Klausur nicht das Gefühl, dass bestimmte Aufgaben nicht "kommen dürfen" oder ähnliches.
Zudem ist die Musterklausur, so wie sie hier bekannt ist, nicht 1:1 in der Klausur wiedergegeben. Da gibt es leichte Abwandlungen in den Fragestellungen!
Zur Info: Bin selber beim 1. Versuch auf die Schnauze gefallen mit der Einstellung "weniger ist mehr"!!
Ergo: Es kann reichen, es gibt aber keine Garantie dafür!